Niendorf – Mit einem Derby startet die Rückrunde der Kreisliga Ostholstein bereits am Freitag um 19.30 Uhr auf dem Schulsportplatz in Niendorf. Der NTSV II hat den FC Scharbeutz zu Gast. Die paar Kilometer könnten die Fans mit dem Fahrrad bewältigen, wenn es nicht schon in die Winterzeit gehen würde. Vielleicht finden sich ja ein paar Fußballverrückte, die sich diesen Spaß antun. Für den FCS heißt die Devise „Mauern“. Das 2:6 aus dem Hinspiel ist der Rosenlöcher-Mannschaft noch gut im Gedächtnis. Vielleicht ist das aber auch die Chance, für eine Überraschung zu sorgen. Tags darauf wird es ein Wiedersehen zwischen der Pansdorfer Reserve und den Kickern aus Lenahn geben. Das Hinspiel wurde beim Stand von 1:1 abgebrochen (HL-SPORTS berichtete). Die Wertung der Partie ging im Nachhinein an Lensahn. Das dürfte für genügend Zündstoff in der Begegnung sorgen. Die Pönitzer werden in ihrem Auswärtsspiel beim TSV Neustadt wieder versuchen, selbst ein Feuerwerk abzubrennen. 5:1 hieß es nach dem ersten Aufeinandertreffen beider Teams. Die SVG hat dabei eine Serie zu verteidigen. In 14 Spielen ungeschlagen zu sein, soll auch im 15. Bestand haben. Die launische Diva der Kreisliga SSV empfängt Schlusslicht Heiligenhafen. Nachdem man das Hinspiel klar mit 4:1 gewann, begann das Durcheinander bei den Sereetzern und sie versanken im Mittelfeld. Vielleicht hilft ein erneuter Sieg dabei, die Rückserie das Feld von hinten aufzurollen. Für den MTV soll es nicht noch einmal so sein, dass man eine zweifache Führung nicht über die Ziellinie bringen kann. Im Heimspiel gegen Neukirchen will man dieses Mal die drei Punkte zu Hause behalten. Was sagen die Verantwortlichen vor dem Spieltag und wo spielen die anderen Teams aus der Region? Hier die Stimmen:

NTSV Strand 08 II – FC Scharbeutz (Freitag, 19.30 Uhr, Schule Niendorf)
Bastian Zeh (NTSV): „Wir beginnen die Rückrunde der Kreisliga Ostholstein mit einem „Flutlichtderby“ am Freitagabend gegen Scharbeutz. Das Hinspiel haben wir vom Papier her deutlich gewonnen, doch jetzt wird Scharbeutz noch besser vorbereitet sein, zudem fehlten im Hinspiel wichtige Defensivspieler. Wir haben gegen Neukirchen guten Fußball gespielt, daher erwarten wir, dass unsere Mannschaft wieder über Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten ins Spiel kommt – und an jedem Spieltag muss die Einstellung stimmen. Ganz bitter ist, dass André Rockel sich eine erneute Muskelverletzung zugezogen – er war gerade richtig gut drauf. Aber er wird wieder stark zurückkommen.“

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Als krasser Außenseiter fahren wir bereits am Freitag an den Timmendorfer Strand. Zwar ist es nicht verboten, dort zu punkten, die nötigen Punkte der Rückrunde werden wir aber vermutlich wohl eher in anderen Spielen holen. Freuen würden wir uns natürlich trotzdem über eine Überraschung im Ostseederby, auch die Mannschaft von Strand 08 kann Mal einen gebrauchten Tag erwischen.“

TSV Pansdorf II – TSV Lensahn (Samstag, 14 Uhr, Techauer Weg)
Martin Königsberg (TSVP): „Am Wochenende heißt es, sich für das Hinspiel gegen Lensahn zu revanchieren. Für uns immer noch eine Farce, mit welchen fadenscheinigen Begründungen der KFV Ostholstein das Urteil begründete (es gäbe verschiedene!!!). Daher sind meine Jungs heiß auf das Spiel am Samstag und werden alles dafür tun, dass die drei Punkte am Techauer Weg bleiben.“

Anzeige

TSV Neustadt – SVG Pönitz (Samstag, 16.30 Uhr, Am Gogenkrog)
Helge Thomsen (SVG): „Mit dem TSV Neustadt erwartet uns die nächste schwere Aufgabe. Die Neustädter haben in ihren Spielen gegen Strand II (3:3) und SG Insel (2:3-Niederlage) gezeigt, dass sie ein unangenehmer Gegner sind und mit jeder Truppe der Liga mithalten können. Wir dürfen uns nicht vom Hinspiel blenden lassen (5:1-Sieg) und müssen konzentriert zu Werke gehen. Ziel ist es, an die starke Leistung gegen Ahrensbök anzuknüpfen.“

Sereetzer SV – TSV Heiligenhafen (Sonntag, 14 Uhr, Berliner Straße)
Norbert Laszig (SSV): „SSV gegen Heiligenhafen  das Ergebnis aus der Vorwoche zeigt deutlich, wie schwer Heiligenhafen einzuschätzen ist. Das Hinspiel wurde zwar hoch gewonnen, doch so einfach zu spielen waren Sie nicht! Es muss vorne zielstrebiger zu Werke gegangen werden, dann bleiben die Punkte auch im Waldstadion. Wir haben zuviele Partien nur knapp verloren, wo wir die bessere Mannschaft waren und das soll sich in der Rückrunde ändern.“

MTV Ahrensbök – SV Neukirchen (Sonntag, 14 Uhr, Am grünen Redder)
„Shorts“ Bohnsack (MTV): „Die Rückrunde beginnt – Mit dem SV Neukirchen kommt ein Gegner aus dem unteren Mittelfeld an den Grünen Redder. Wir erwarten eine Reaktion von der Mannschaft nach der Pleite vom letzten Wochenende. Wir werden alles daran setzen, den Dreier hierzubehalten und wollen endlich mal eine Serie starten zum Rückrundenstart.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -