Lübeck – Und weiter geht es im Sechstliga-Zirkus. Am nächsten Wochenende wird der Rückrundenstart eingeläutet. Am Samstag ist dabei gleich ein „Fünferpack“ gefragt, sich wieder neu zu positionieren und präsentieren. An der Lohmühle kommt es zwischen der Reservemannschaft des VfB Lübeck und dem TuS Lübeck ebenso zu einem Stadtderby wie am Rugwisch, wenn sich der TSV Travemünde und Rot-Weiß Moisling gegenüberstehen. Dazu sinnt der TSV Pansdorf auf Wiedergutmachung für den biederen Auftritt in Pölitz und möchte mit geballter Heimstärke Abstiegskandidat TSV Malente in die Schranken weisen.

HL-Sports sammelte, wie immer vor den Anpfiffen auf den Sportplätzen in unserer Region, Stimmen und Infos bei den Vereinen. Teil II der Vorschau (die Sonntagspartien) folgen übrigens heute noch im Laufe des Tages bei HL-SPORTS.

Samstag, 15. November

VfB Lübeck II – TuS Lübeck (16 Uhr an der Lohmühle)
Serkan Rinal (VfB-Trainer): „Nächstes Derby. Wir müssen uns zu fast 100 Prozent steigern. Mit der Vorstellung gegen Moisling war ich überhaupt nicht zufrieden. Ich erwarte eine ganz andere Leistung, ansonsten verliert man gegen jede Mannschaft in dieser Liga.“

Anzeige
AOK

Andreas Burghammer (TuS-Coach): „Gegen den VfB Lübeck haben wir nix zu verlieren. Törper kehrt zurück ins Tor. Keller und Trinkl sind angeschlagen.“

TSV Travemünde – RW Moisling (16.30 Uhr, Am Rugwisch)
Sven Mielke (Trainer der Monte-Kicker): „Die Hinspiel-Niederlage ist allen noch gut im Gedächtnis. Nach den zuletzt guten Ergebnissen der Moislinger werden wir nicht ins offene Messer laufen, sondern versuchen, unsere Stärken ausspielen. Fehlen werden Boelke, Grieger, Paetsch und Stürholdt (alle verletzt).“

Robert Balazs (Coach der Rot-Weißen): „Ich hoffe, dass wir am Samstag ein anderes Gesicht zeigen werden. So wie gegen TuS werden wir uns die nächste Klatsche abholen.
Fehlen werden: Melchereck, Pipo fällt uns für zwei bis drei Wochen aus, da er sich im Spiel gegen den VfB Lübeck II eine Bänderdehnung zugezogen hat, Jan Bornemann und Ciesler (alle verletzt). Unsicher ist der Einsatz bei Jakubiak und Azzez.“

TSV Pansdorf – TSV Malente (16.30 Uhr am Techauer Weg)
Max Ulverich (TSVP): „Nach dem enttäuschenden Spiel in Pölitz gilt es, jetzt für Wiedergutmachung zu sorgen. Bereits im Hinspiel taten wir uns gegen Malente schwer und kamen nur zu einem 0:0. Das Grauen vom Wochenende und auch das Hinspiel gegen Malente wollen wir vergessen machen und werden daher alles für einen Sieg geben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -