Lübeck – Der Sonntag steht ganz im Zeichen von drei direkten Duellen gegen die Ligakonkurrenz aus Stormarn. So führt es unter anderem Aufstiegsaspirant Grün-Weiß Siebenbäumen zum „Pansdorf-Killer“ nach Pölitz. Mit Kontrahenten aus Stormarn bekommen es auch parallel der TSV Schlutup und die Eintracht aus Groß Grönau zu tun. Während sich die Torfmoor-Kicker auf ein heißes Duell mit der Reservemannschaft des SV Eichede, dem aktuellen Tabellendritten, in heimischen Gefilden gefasst machen können, will und muss der TSV Schlutup nach vier Niederlagen in Folge und einem daraus resultierenden „Katastrophen-Torverhältnis“ von 1:16 im Heimspiel gegen den VfL Tremsbüttel endlich die Kurve kriegen und Zählbares einfahren. So bitter wie es ist: Aber ansonsten droht dem Aufsteiger so langsam ein Überwintern auf einem Abstiegsrang. HL-SPORTS sammelte wie immer Stimmen und Infos bei den Vereinen.

Sonntag 16. November

TSV Schlutup – VfL Tremsbüttel (14 Uhr am Palinger Weg)
Michael Hellberg (Ligasprecher des Aufsteigers): „Die Hinrunde verlief zum Ende nicht ganz nach unseren Planungen und Vorstellungen, aber das muss abgehakt sein. Die Saison ist noch lang und noch ist alles drin.“

Anzeige
AOK

SSV Pölitz – GW Siebenbäumen (14 Uhr, Sportzentrum)
Marco Kalcher (GW Siebenbäumen): „Mit dem SSV Pölitz erwartet uns ein ganz schweres Auswärtsspiel. Der Aufsteiger ist in der Verbandsliga angekommen und hat mit drei Siegen in Folge ein Ausrufezeichen gesetzt. Es ist eine sehr kampfstarke Truppe, die uns alles abverlangen wird. Nicht nur durch den Pölitzer Sieg gegen den TSV Pansdorf am vergangenen Wochenende sind wir gewarnt.“

Eintracht Groß Grönau – SV Eichede II (15 Uhr am Torfmoor)
Sebastian Bielfeldt (Trainer der Eintracht): „Am Sonntag kommt mit dem Eichede II ein harter Brocken auf uns zu. Der Gegner will den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren, wir wollen versuchen näher an die Eicheder heran zu kommen. Wir gehen selbstbewusst in die Begegnung, haben am Dienstag das Pokalspiel deutlich gewonnen – und die letzten Wochen in der Liga können sich auch sehen lassen. Ich denke, die Zuschauer am Torfmoor können sich auf eine interessante Begegnung freuen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -