Fehmarn/Lübeck – Es war nicht der Abend der Fußballfrauen des ATSV Stockelsdorf. Mit nur 12 Spielerinnen, davon zwei angeschlagenen, reiste die Mannschaft um Kapitänin Sarah Volkmann gestern zum Kreispokal-Viertelfinale und verlor bei der SG Insel Fehmarn I prompt mit 2:3 (0:1). Nun kann man sich voll und ganz auf die Verbandsliga konzentrieren.

Mehr oder weniger unansehnlich verlief die erste Halbzeit. Die Gastgeberinnen agierten mit langen Bällen in die Spitze und wollten hinten so lange wie möglich die Null halten. Die ATSV-Mädels passten sich dem Niveau an und agierten das eine oder andere Mal in der Abwehr etwas unorganisiert. Einen dieser Fehler nutzte Julia Marten zwei Minuten nach ihrer Einwechslung zur 1;0-Führung (26.). Dieser Spielstand hielt bis zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel intensivierte der ATSV seine Bemühungen und erspielte sich ein Chancenplus. Die Tore machte aber die SG Insel Fehmarn. Mandy Carbuhn (52.) und Lisa Lenhardt (56.) sorgten für einen 3:0-Vorsprung der Gastgeberinnen.
Doch Stockelsdorf gab sich nicht auf und kam in der 60. Minute durch Victoria von Lengerke zum Anschlusstreffer. Allerdings sollte lange kein weiterer Treffer fallen, erst in der Schlussminute traf Neuzugang Tatjana Schulz zum 3:2-Endstand.
Nun können und werden sich die Stockelsdorfer Frauen wieder voll die Liga konzentrieren, wie Sarah Volkmann gegenüber HL-SPORTS bestätigt: „Die Liga ging vor, aber wir hoffen, dass am Sonntag wieder mehr Spielerinnen zur Verfügung stehen."

Anzeige

Das Pokalhalbfinale bei den Frauen ist nun komplett. Dabei empfängt die SG Siems-Dänischburg den Eichholzer SV und die SG Insel Fehmarn spielt gegen den TSV Gremersdorf. Die Spiele sind noch nicht terminiert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -