Timmendorfer Strand – Am ersten Rückrunden-Spieltag geht es in der Schleswig-Holstein-Liga wieder heiß her. Nach der Schocknachricht unter der Woche über den krankheitsbedingten Ausfall von Timmendorfs Trainer und Manager Frank Salomon (HL-SPORTS berichtete) wird nun Daniel Safadi die Mannschaft alleine führen.

Der NTSV Strand 08 empfängt am Samstag Aufsteiger FC Angeln und will den Schwung aus dem 3:2-Sieg gegen den SV Eichede vom vergangenen Samstag mitnehmen. Das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften endete 2:0 für die Ostholsteiner. Löw und Parduhn trafen dabei. Der 19-jährige Stürmer der 08er wird mit einem Mittelfußbruch nach wie vor fehlen.

Herbstmeister Eutin 08 kann sich im Aufsteiger-Duell beim SVHU nicht ausruhen. Der TSV Schilksee sitzt dem Brunner-Team im Nacken und schielt auf die Tabellenspitze. Im ersten Aufeinandertreffen siegte das Team vom Waldeck klar mit 3:0. Meyer, Hübner und Nielsen erzielten die Tore. Die Henstedter haben sich nach anfänglichen Schwierigkeiten ebenfalls in der Liga zurecht gefunden und derzeit fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Auf so einem steht allerdings der FC Dornbreite. Zwar gewannen die Lübecker am vergangenen Wochenende gegen einen direkten Konkurrenten und verkürzten den Rückstand zum rettenden Ufer, doch geht es am Sonntag zum Derby beim SV Eichede. Die Stormarner wollen ihren Fans Wiedergutmachung nach der Schlappe präsentieren.

HL-SPORTS holte sich die Statements vor dem Spieltag ein. Hier die Auskünfte der Team-Verantwortlichen.

Anzeige
Anzeige

NTSV Strand 08 – FC Angeln (Samstag, 14 Uhr, Strand Arena)
Daniel Safadi (NTSV): „Nach unserem guten Spiel gegen Eichede dürfen wir den kommenden Gegner Angeln auf keinen Fall unterschätzen. In diesem Spiel können wir uns nur selber schlagen. Wir müssen genauso konzentriert arbeiten wie letzten Samstag und genau die gleiche Anspannung auf dem Spielfeld haben, dann werden wir dieses Spiel auch gewinnen. Wenn wir unsere Angriffe diesmal noch konzentrierter ausspielen, werden wir auch unsere Tore schießen.

SV Henstedt-Ulzburg – Eutin 08 (Samstag, 14 Uhr, Schäferkampsweg)
Martin Balsam (Liga-Obmann Eutin 08): „Nach der Herbstmeisterschaft mit dem tollen Sieg bei Holstein II gilt es diese gute und konzentrierte Leistung zu bestätigen. Wir müssen lernen, auch gegen Teams aus der unteren Region Vollgas von Anfang an zu geben. Wir fahren hochmotiviert nach Henstedt, da wir weiter die Nummer 1 bleiben wollen. Nielsen hat derzeit noch Kniebeschwerden, ansonsten sind alle körperlich fit.“

SV Eichede – FC Dornbreite (Sonntag, 14 Uhr, Ernst-Wagener-Stadion)
Oliver Zapel (SVE): „Gegen Dornbreite stellen wir uns auf ein Geduldsspiel ein, das durch Kleinigkeiten entschieden wird. Gegen eine tief stehende 5er-Kette haben wir allerdings schon mehrfach in dieser Saison gute Lösungen gefunden. Hoffentlich auch am Sonntag, wenn der eine oder andere Verletzte zurückkehrt.“

Sebastian Hippel (FCD): „Paz Dias, Witthöft und Boy werden uns noch fehlen. Ansonsten heißt es „nachlegen!“ Wir müssen weiter Punkte sammeln, sonst war der lang erwartete Sieg vom letzten Spieltag nur die Hälfte wert. Wie man sieht, punktet auch die Konkurrenz kontinuierlich. Ich hoffe, wir nehmen die positiven Erfahrungen der letzten Tage mit ins Wochenende.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -