Lübeck – Am vorletzten Spieltag der Hinrunde sind einige brisante Partien zu erwarten. So kommt es in Schlutup zu einem Nachbarschaftsderby im Abstiegskampf. Der TSV Schlutup II (12.) hat dabei die zweite Mannschaft vom TuS Lübeck II (14.) zu Gast, die am vergangenen Spieltag die rote Laterne von den Schlutupern übernommen hatte. Die Duelle dieser beiden Vereine bieten immer Brisanz und Spannung, die Zuschauer erwartet also einiges. Nicht weniger Brisanz dürfte die Partie am Torfmoor zwischen der Eintracht aus Groß Grönau II (4.) und dem Kronsforder SV (6.) haben. Nicht nur auf Grund der Tabellenkonstellation, sondern auch ob der Geschehnisse vor der Saison, als der KSV-Coach Christian Lindemann den Grönauern seine Zusage gab, sie später aber revidierte, da er seinen KSV nicht im Stich lassen wollte. Obwohl die Eintracht mit ihrem Neu-Coach Rainer Wenst erfolgreich spielen, dürfte dies bei den Grönschen-Jungs noch nicht in Vergessenheit geraten sein. Ein weiteres Spitzenspiel gibt es auf dem Kalkbrenner in St.Jürgen, wenn die Reserve der Fortunen (5.), den TSV Dänischburg empfängt (2.). Die Dänischburger werden mit viel Wut im Bauch anreisen und versuchen mit aller Macht die vergangene Woche an den ATSV Stockelsdorf II verlorene Tabellenführung zurück zu erobern oder zumindest versuchen an Stodo dran zu bleiben. Jener neue Tabellenführer reist zum Mitaufsteiger VfL Bad Schwartau II (10.), die im Moment eine Durststrecke durchlaufen, sich aber an die Ergebnisse in der vergangenen Saison gegen Stodo klammern und hoffen ähnliches zu erreichen.
Mit „argen Personalsorgen“, so Trainer Dietmar Thater, muss Eintracht 04 Lübeck (8.) zum FC Dornbreite III (3.) und versuchen, mit dem übrig gebliebenen Personal etwas vom Steinrader Damm mit zu nehmen. Das letzte Spiel des Tages bestreiten der Rote Stern Lübeck (13.) und der Türkische SV II (7.). „Jammern und lamentieren“ will der Trainer der Sterne, Arne Bräger, aufgrund der prekären Tabellensituation vor dem Spiel nicht und setzt auf das Prinzip Hoffnung.
Das Spiel zwischen dem TSV Travemünde II und dem SV Viktoria, das bereits am Freitagabend stattfinden sollte, wurde auf den 24.3.2015 verlegt. Travemünde-Trainer Jan Gietz zu HL-SPORTS: „Wir sind auf die Personalprobleme eigegangen und haben das Spiel auf nächstes Jahr verschoben.“
 
TSV Schlutup II – TuS Lübeck II (Sonntag, 12 Uhr, Palinger Weg)
 
Björn Lippke (TSVS II): „Wir wollen und müssen jetzt im Abstiegskampf nachlegen! Am Sonntag zählen nur die drei Punkte! Leider fehlen uns immer noch acht Leute, aber ich bin mir sicher, dass die elf, die auf dem Platz stehen, sich zerreißen werden.“
 
Thomas Lange (TuS II): „Sonntag müssen unbedingt Punkte her. Hoffentlich sind wir mal mit voller Mannschaft am Start.“
 
Fortuna St. Jürgen II – TSV Dänischburg (Sonntag, 12 Uhr, Kalkbrenner)
 
Matthias Müller (FSJ II): „Sonntag wird die Mannschaft gewinnen, die am meisten investiert. Es wird nicht leicht gegen Dänischburg, die seit Jahren eine starke Mannschaft haben, aber wir werden alles daran setzen, damit die drei Punkte bei uns bleiben.“
 
TSV Dänischburg: Kein Statement!
 
Eintracht Groß Grönau II – Kronsforder SV (Sonntag, 12 Uhr, Torfmoor)
 
Rainer Wenst (EGG II): „Das Spiel am Sonntag gegen Kronsforde wird eine Herausforderung. Wir sollten unseren Kurs, uns oben zu halten, fortsetzen. Es wird nicht einfach, wir brauchen eine starke Leistung.“
 
Christian Lindemann (KSV): „Das wird ´ne heiße Partie. Wir wollen drei Punkte und dafür werden wir alles geben.“
 
VfL Bad Schwartau II – ATSV Stockelsdorf II (Sonntag, 12.45 Uhr, Riesebusch)
 
Ilker Cebir (VfL BS II): „Zurzeit läuft überhaupt nichts rund bei uns. Die Niederlage am vergangenen Wochenende war sehr bitter. Jetzt kommt der Tabellenführer, der wohl der schwerste Gegner in dieser Hinrunde sein wird. Wir haben in der letzten Saison bewiesen, dass wir Stockelsdorf schlagen können und werden dieses Wochenende versuchen, mit einem Sieg die verkorkste Hinrunde einigermaßen zu retten.“
 
Dieter Schober (ATSV II): „Uns erwartet am Sonntag ein schweres Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger VfL Bad Schwartau II. Die Tabellenkurve geht für uns steil nach oben, für den VfL eher nach unten. Das macht die Sache nicht einfacher. Jetzt sind wir als Tabellenprimus wieder die Gejagten. Aber wir können inzwischen mit dem Druck umgehen und peilen den wichtigen Auswärtsdreier an.“
 
FC Dornbreite III – Eintracht 04 Lübeck (Sonntag, 13.30 Uhr, Steinrader Damm)
 
Jeremias Kranz (FCD III): „Wir müssen anders auftreten als am vergangenen Spieltag. Konzentriert spielen und aufmerksam sein. Eintracht ist schwer einzuschätzen, es wird auf jeden Fall kein leichtes Spiel. Wir wollen die drei Punkte zu Hause behalten.“
 
Dietmar Thater (E04): „Am Sonntag müssen wir zum Tabellendritten FC Dornbreite was mit Sicherheit schwer werden wird, da wir arge Personalsorgen haben und diese sich bis zum Sonntag auch nicht verbessern. Darum heißt es Augen zu und irgendwie durch.“
 
Roter Stern Lübeck – Türkischer SV II (Sonntag, 14 Uhr, Hansering)
 
Arne Bräger (RSL): „Im Prinzip kann hier das Gleiche wie letzte Woche stehen. Wir müssen 90 Minuten und so weiter… Aber jammern und lamentieren hilft uns nicht weiter. Wir wussten alle vorher, dass es eine schwere Saison wird, die Gründe dafür kennen wir. Gleichwohl würden uns drei Punkte sicherlich gut tun, vielleicht klappt es ja am Sonntag. Und wenn nicht, werden wir es weiter probieren und nach der Winterpause greifen wir die Tabellenspitze an.“
 
Murat Büyükcil (TüSV II): „Während das Spiel für den Roten Stern ein Kampf gegen den Abstieg wird, möchten wir ebenso mit drei Punkten zurück nach Hause kehren. Wir sind sehr zuversichtlich und motiviert, daher ist mein Vertrauen in die Mannschaft groß. Dennoch viel Glück an unserem Gegner.“

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -