Eutin – Eutin 08 hat heute Nachmittag mit 2:0 in einem zähen Spiel gegen den SV Henstedt-Ulzburg gewonnen.  Das Spiel begann schlecht für die Eutiner. Bereits in der ersten Minute stand Makone allein vor Keeper Öser, brachte den Ball allerdings nicht über die Linie. Die Antwort folgte prompt. In der 13. Minute schoss Florian Schumacher – nach einem Freistoß von Bork und einer Kopfballablage von Lange – den Ball aus zehn Metern in die untere Ecke zum 1:0. Dann gab es zunächst keine bedeutenden Szenen, ehe Lange in der 26. Minute den Ball nach einer Ecke an die Latte köpfte. Somit ging es mit einer knappen Eutiner Führung in die Pause. Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich langweilig für die Zuschauer, es kam kaum zu Strafraumszenen. Henstedt ohne Torchance. Erst in der 87. Minute konnte Eutin den Sack zu machen. Clemens Lange traf ins Henstedter Tor. Somit bleiben die Eutiner auch weiterhin Spitzenreiter.

Der NTSV Strand verlor heute Nachmittag vor heimischer Kulisse gegen den FC Angeln.Dabei ging das Team von Tore Wächter sogar in der 22. durch Chris Pfeifer in Führung. Die sie auch knapp 20 Minuten hielten. Bis Christian Hoffmann-Timm in der 40. Minute den Ausgleich für die Gäste schoss. Dann ging es schnell. Erst erzielte Bjoern Lass in der 44. Minute die Angelner Führung, dann glich nur eine Minute später Vladislav Vasilev zum 2:2 Pausenstand aus. Dabei blieb es zunächst auch. Bis Danny Goss den Aufsteiger in der 62. Minute erneut in Führung brachte. In der Schlussminute erzielte Dennis Burau dann noch das 4:2 für Angeln. Eine Bitter Niederlage für Strand die somit auf den siebten Platz abrutschen.

Anzeige

Die Stimmen zum Spieltag folgen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -