Timmendorfer Strand – Es war ein enttäuschender Tag für die „Strandpiraten“ aus Ostholstein. Mit viel Hoffnung und Selbstbewusstsein gingen sie in die Partie gegen Aufsteiger FC Angeln 02, Tabellenletzter der Schleswig-Holstein-Liga. Der Aufsteiger siegte nach einem Rückstand mit 4:2 an der Ostsee und fuhr den dritten Saisonsieg ein. Ganz anders dagegen die Stimmung ein paar Kilometer weiter am Waldeck. Herbstmeister Eutin 08 kam mit drei Punkten von einem anderen Aufsteiger wieder und bleibt zu Beginn der Rückrunde Spitzenreiter der Klasse. Mit diesem wichtigen Erfolg hielt die Mannschaft von Mecki Brunner die Konkurrenz auf Abstand. Da Holstein Kiel II nur Unentschieden beim TSV Kropp spielte, ist der TSV Schilksee (2:0-Sieg beim Preetzer TSV) nun schärfster Verfolger.

Die Statements der beiden ostholsteinischen Club-Verantwortlichen bei HL-SPORTS:

NTSV Strand 08 – FC Angeln 2:4 (2:2)
Daniel Safadi (NTSV): „Es ist ein verdienter Sieger vom Platz gegangen.“

Anzeige
Anzeige

SV Henstedt-Ulzburg – Eutin 08 0:2 (0:1)
Martin Balsam (Liga-Obmann Eutin 08): „Henstedt stand defensiv kompakt und hat gut verteidigt. Wir hatten Schwierigkeiten, damit umzugehen. Umso lobenswerter, dass wir aus unseren wenigen Chancen zwei Treffer erzielt haben. Damit sind wir rundum zufrieden und freuen uns auf das „Meister der Meister“-Spiel am Mittwoch gegen VfB Kiel in Russee.“

Hier geht es zu den Spielberichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -