Lübeck – An der Lohmühle kam es zwischen der Reservemannschaft des VfB Lübeck und dem TuS Lübeck zum Stadtderby. Am Ende stand ein deutliches 6:0 für den Gastgeber zu Buche. Das Verletzungspech beim TuS hatte zudem zur erneuten Niederlage beigetragen. So musste Trainer Andreas Burghammer gleich dreimal im Verlaufe des zweiten Abschnitts auswechseln, auf die Dienste von Runow (umgeknickt), Tobias Burghammer (Hand verletzt) und Kwiatkowski (Fußprellung) vorzeitig verzichten. Am Rugwisch trennten sich zudem der TSV Travemünde und Rot-Weiß Moisling leistungsgerecht 1:1, boten dabei den ausharrenden Zuschauern vor allem im ersten Abschnitt ein sehenswertes und gutes Sechstliga-Match. Dazu gelang dem TSV Pansdorf zeitgleich Wiedergutmachung für den biederen Auftritt in Pölitz. Am Techauer Weg entledigten sich die Ostholsteiner mit einem 3:1 gegen Abstiegskandidat TSV Malente souverän ihrer Pflichtaufgabe.

HL-Sports sammelte, wie immer nach dem Abpfiff, auf den Sportplätzen Stimmen und Infos bei den Vereinen.

Samstag, 15. November

VfB Lübeck II – TuS Lübeck 6:0 (2:0)

Serkan Rinal (VfB-Trainer): „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die zu schönen Toren und einem verdienten Sieg geführt hat.“

Ugur Dagli (der VfB-Stürmer traf viermal): „Vier Tore von mir sind okay. Man hat schon einen Unterschied heute gesehen zwischen beiden Teams. Trotzdem hat der TuS nie aufgesteckt, versucht nach vorne zu spielen und bei uns auch Probleme im Defensivverhalten aufgezeigt. Daran werden wir arbeiten, auch wenn wir das mit fortlaufender Spieldauer besser in den Griff bekommen haben.“

Andreas Burghammer (TuS-Coach): „Die erste Halbzeit von uns fand ich in Ordnung. Im zweiten Abschnitt haben uns die Verletzungen etwas aus den Tritt gebracht. Trotzdem haben wir gegen spielstarke Gastgeber gut gekämpft, aber natürlich auch verdient verloren.“

Anzeige

TSV Travemünde – RW Moisling 1:1 (0:0)

Michael Günther (Liga-Manager der Monte-Kicker): „Am Ende ein gerechtes Remis. Auf beiden Seiten gab es reichlich Chancen, aber auch gut aufgelegte Torhüter.“

Sven Mielke (Trainer des TSV): „Es war heute ein sehr ausgeglichenes Spiel, es ging hin und her. Zur Halbzeit hätte es auch 3:3 stehen können. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, nur das wir die klareren Chancen hatten. Leider konnten wir diese mal wieder nicht nutzen. Unterm Strich kann man aber mit dem Punkt zufrieden sein.“

Robert Balazs (Coach der Rot-Weißen): „Der Elfmeter für uns war ein klarer. Confalone wurde von Müller gefoult. Beim schnellen Ausgleich haben zwei Spieler von uns, nachdem ein Flanke gefühlt eine halbe Stunde lang in der Luft war, durch ihre Stellungsfehler das Gegentor ermöglicht.“

TSV Pansdorf – TSV Malente 3:1 (1:0)

Dennis Jaacks (TSVP): „Das heute war ein verdienter Arbeitssieg, bei dem wir uns über weite Strecken schwer getan haben. Für uns zählen heute aber vornehmlich die drei Punkte!“

Hier gehts zu den Spielberichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -