Hamburg – Nach dem Regionalligaspiel zwischen dem Hamburger SV II und dem VfB Lübeck (2:2, HL-SPORTS berichtete) war bei beiden Teams eher Trübsal angesagt. Die Hamburger haderten mit ihrem Spiel und die Grünweißen beklagten den späten Ausgleich des Spitzenreiters von der Elbe. Die Statements von VfB-Kapitän Moritz Marheineke, seinem Trainer Denny Skwierczynski und dem besten HSV-Torschützen Ahmet Arslan (spielte in der letzten Saison noch beim VfB) kann man sich unterhalb des Artikels als MP3-Interview anhören (nicht auf dem Smartphone möglich, nur in der Display-Version).

In zwei anderen Partien vom Samstag konnten sich der FC St. Pauli II und der ETSV Weiche Flensburg durchsetzen und jeweils drei Punkte sichern.

Anzeige

Bei der Zweitliga-Reserve vom Hamburger Kiez war der VfB Oldenburg zu Gast. Die St. Paulianer gewannen mit 4:2 (2:0). Empen (9., 21.), Wriedt (52.) und Uphoff (73.) schossen die Tore für die Gastgeber. Bei den Niedersachsen waren Merkel (60.) und Ficara (83.) erfolgreich.

Die Weiche-Kicker aus dem hohen Norden holten sich beim BSV Rehden drei Auswärtspunkte. Ostermann (59.) brachte die Gäste in Font. Den Ausgleich erzielte Arend (63.), doch Schulz (76.) und Böhnke (90.) machten den Sack für die Flensburger zu.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -