Lübeck – Tatort Koggenweg am vergangenen Donnerstagabend. Die Fußballer des SC Buntekuh trainieren auf ihren Kunstrasen für den bevorstehenden Spieltag. Alles ist wie immer, laufen, kicken und natürlich danach ab unter die Dusche. Doch da ereilte die Fußballer aus dem Stadtteil der Schock. Die Kabinentür war aufgebrochen und diverse Wertgegenstände gestohlen. Ein Fall für die Polizei, die den Einbruchdiebstahl aufnahm. Die Ermittlungen laufen.

Anzeige

Das Erlebnis einigermaßen verarbeitet kam es am Samstagnachmittag wieder zu einem Blaulicht-Einsatz bei den SCB-Kickern. Die Altherren empfingen den VfB Lübeck auf ihrer Sportanlage. Die „Bunten Kühe“ führten nach einer halben Stunde, da musste VfB-Spieler Sören Warnick mit Atemproblemen aus dem Spiel. Der 39-Jährige, der unter anderem für den FC Schönberg 95, TSV Pansdorf und Babelsberg 03 spielte, wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach HL-SPORTS- Informationen geht es dem Innenverteidiger wieder etwas besser. Nicht wie zuerst angenommen mit Herzproblemen eingeliefert, handelt es sich bei dem bekannten Spieler um einen Riss in der Lunge, der nun weiter untersucht werden soll. Zur Beobachtung muss er weiter in der Klinik bleiben. Das Spiel endete im Übrigen 5:3 für die Grünweißen. Vielleicht ein kleiner Trost für Warnick.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -