Eichede – Im SH-Liga-Derby zwischen dem SV Eichede und dem FC Dornbreite gab es vor dem Anpfiff keine Zweifel an einem Sieg der Gastgeber aus dem Kreis Stormarn. Der Regionalliga-Absteiger hatte die drei Punkte gegen den Tabellenvorletzten fest eingeplant und wollte die 2:3-Pleite aus dem Strand-Spiel vergessen machen. Es kam ganz anders. Die Lübecker gewannen mit 3:2 (1:1).

Es begann vielversprechend für die Stormarner, denn in der sechsten Minute bekamen sie einen Foulelfmeter zugesprochen. Der sonst sichere Schütze Maltzahn ballerte das Ding jedoch an die Latte. Im direkten Gegenzug flankte Behrens direkt auf den Kopf von Karadas, der zum 1:0 für Dornbreite einnetzte. Eine weitere Minute später vergab Maltzahn erneut vor dem Gäste-Tor. Kurz vor der Halbzeit sein dritter Versuch und dieser saß zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel machten die Gastgeber Druck und der FCD beschränkte sich aufs Kontern. Wieder war es Karadas (54.), der die Lübecker Führung besorgte. Verkehrte Welt im Ernst-Wagener-Stadion. Der SVE lief dem erneuten Rückstand hinterher und versuchte alles. FCD-Keeper Pekrun fischte in der 66. Minute einen Freistoß aus dem Winkel und hielt die Führung der Lübecker fest. Mit dem eingewechselten Koldzick kam neuer schwung ins SVE-Spiel. Er traf fünf Minuten vor dem Ende zum 2:2-Ausgleich. Doch die Rechnung ging nicht auf und selbst diesen Punkt behielt die Zapel-Elf nicht. In der 90. Minute traf Pajonk zur dritten Führung für den Tabellenvorletzten. Es blieb beim 3:2-Auswärtserfolg für den FC Dornbreite, der den zweiten Sieg nacheinander holte und sich damit weiter an die Nichtabstiegsplätze herankämpft.

Anzeige

„Ein dreckiger Sieg. Sicher wäre auch ein Unentschieden gerecht gewesen, aber das ist uns natürlich egal, da wir jeden Punkt brauchen. Außerdem haben wir durch Konter immer wieder Akzente gesetzt. Heute haben wir gekämpft und uns das Glück verdient“, sagte Sebastian Hippel, sportlicher Leiter der Dornbreiter überglücklich nach dem Erfolg.

SVE-Coach Oliver Zapel: „Im Moment laufen die Spiele immer gleich. Der Gegner nutzt seine Chancen konsequent, wir lassen zu viele Gelegenheiten aus. Eigentlich haben wir alles so gemacht wie geplant, aber nach dem 1:2 dann unsere Linie verloren.“

SH-Liga Ergebnisse:  
   
TSV KroppHolstein Kiel II2:2
Flensburg 08SV Todesfelde2:5
NTSV StrandFC Angeln2:4
TSV AltenholzTSV Bordesholm3:1
Preetzer TSVTSV Schilksee0:2
SV Henstedt-UlzburgEutin 080:2
Heider SVTuRa Meldorf3:2
TuS HartenholmPSV Neumünster2:2
SV EichedeFC Dornbreite Lübeck2:3

Tabelle Schleswig-Holstein Liga:     
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Eutin 081813232241
2.TSV Schilksee1812423540
3.Holstein Kiel II1810532935
4.SV Eichede1810442234
5.TuS Hartenholm18954932
6.SV Todesfelde189361830
7.NTSV Strand18927-229
8.Preetzer TSV18738224
9.TuRa Meldorf18657223
10.PSV Neumünster18657-523
11.TSV Kropp18648-422
12.SV Henstedt-Ulzburg17638-1921
13.Flensburg 08186210-920
14.TSV Altenholz17548-119
15.Heider SV184410-1316
16.TSV Bordesholm184410-2516
17.FC Dornbreite Lübeck185112-2816
18.FC Angeln183213-3311
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -