Lübeck – Der TSV Schlutup musste gegen den VfL Tremsbüttel die fünfte Niederlage in Folge hinnehmen. GW Siebenbäumen hingegen ist im Begriff eine neue Siegesserie zu starten. Die Eintracht aus Groß Grönau musste sich mit einem Punkt begnügen. 

TSV Schlutup – VfL Tremsbüttel 2:3 (2:3)
Das Spiel in Schlutup begann furios. Roman Wilhelm (6.) traf zu einer frühen, überraschenden Führung für die Hausherren. Diese währte allerdings nicht lange, da Jonas Fahrenkrog (10.) den Ausgleich für den VfL besorgte. Mit einem zweiten Treffer, nur zwei Minuten später erzieten die Gäste sogar ihre erste eigene Führung. Dirk Schneider (12.) nutzte eine Ohnmacht der Schlutuper Defensive nach einer Ecke eiskalt aus. Marcel-Sven Meier glich die Partie in der 16. Minute erneut aus. Doch Jonas Fahrenkrog gelang in der 34. Minute mit seinem zweiten Treffer der Partie das letzte und entscheidende Tor. Trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten auch in der zweiten Hälfte kam kein weiterer Torerfolg zustande.

SSV Pölitz – GW Siebenbäumen 1:6 (0:1)
Siebenbäumen wurde vom Start weg seiner klaren Favoritenrolle gerecht. Urban traf nach einer Gomez-Abal Flanke bereits in der fünften Minute zur 1:0 Führung der Gäste. Trotz zahlreicher hochkarätiger Chancen konnten sie keinen weiteren Treffer in der ersten Hälfte erzielen. Dafür nutzten Sie die Möglichkeiten in der zweiten Hälfte umso konsequenter. Marcel Schönborn (66.) erhöhte auf 2:0, Diego Gomez Abal (69.) auf 3:0, David Iwuoha (72./73.) baute die Führung auf 5:0 aus, ehe Salhi (78.) den Ehrentreffer für die Hausherren beisteuerte. Den Schlusspunkt der Partie markierte Julian Brückner (88.), der mit seinem Tor zum 6:1 Endstand für die Grün-Weißen traf.

Anzeige
AOK

Eintracht Groß Grönau – SV Eichede II 2:2 (0:0)
Die Partie in Grönau endete ohne Sieger. Bereits zur Pause war klar, dass sich keine der beiden Mannschaften einen richtigen Vorteil erspielen konnte. Dies änderte sich erst in der 56. Minute, als Möllner eine Vorlage von Moldenhauer zum 1:0 für die Grönauer verwertete. Nur drei Minuten später glichen die Gäste aus. In der 65. Minute war es erneut Möllner, der die Eintracht zum 2:1 in Führung schoss. Doch auch diese währte nicht lange, da Gertz in der 70. Minute zum 2:2 Endstand traf.

Alle Stimmen zum Sonntag folgen bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -