Lübeck – Erfreuliche Nachrichten von der Lohmühle: Ole Oberbeck zog es nach Chicago – Die Grünweißen verlängern mit Ausrüster Hummel bis zum Jahr 2018 – Neuzugang Kevin Wölk hat seine Spielberechtigung erhalten.

Für Ole Oberbeck, Torwart-Trainer und D-Jugendtrainer der Grünweißen, ging es im Oktober über den Großen Teich in die Vereinigten Staaten. In Chicago war er zu Besuch an der Soccer-Academy, die von Thomas Gansauge, ehemaliger Profi unter anderem bei Hansa Rostock, betrieben wird. „Der Kontakt kam über unseren U19-Trainer Michael Hopp zustande“, berichtet Oberbeck, „beide spielten zusammen in Erfurt.“

In Chicago trainierte Oberbeck junge Torhüter, aufgeteilt in mehrere Gruppen. „Das war eine tolle Erfahrung“, schwärmt der 43-Jährige. 18 Kids im Alter von 8 bis 16 Jahren waren dabei, darunter sechs Mädchen.

Der VfB Lübeck wird weiterhin von Hummel ausgerüstet. Der grünweiße Traditionsverein und der dänische Sportartikelhersteller einigten sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis zum 30.6.2018.

Von 1995 bis 2009 trug der VfB Lübeck die Trikots der Firma Hummel. Nach einer vierjährigen Auszeit kehrte der VfB Lübeck im Sommer 2013 zu seinen Wurzeln zurück und wird seitdem wieder von Hummel ausgerüstet. Der ursprünglich bis 2016 laufende Vertrag wurde nun vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30.6.2018 verlängert.

Anzeige
AOK

„Wir sind im Sommer 2013 angetreten, um dem VfB beim Neustart zu helfen“, blickt Frank Pöhlmann, Sales und Promotion Manager des VfB-Ausrüsters, 18 Monate zurück. „Dies ist uns gemeinsam mit einer beeindruckenden Saison in der Schleswig-Holstein-Liga, dem Aufstieg in die Regionalliga und einer tollen Hinrunde sehr gut gelungen. Diesen Weg wollen wir nun fortführen und hoffen, mit dieser vorzeitigen Vertragsverlängerung unseren Anteil an einer weiteren erfolgreichen Zukunft leisten zu können.“

Von den Regionalliga-Herren bis zu den F-Jugendlichen sind alle Mannschaften inzwischen mit Hummel-Trikots ausgerüstet. Zudem rollt auch noch der Hummel-Ball über den grünen Rasen.

Als neuer Händler ergänzt Intersport Krull aus dem CITTI-Park Lübeck die Partnerschaft zwischen Hummel und dem VfB. Intersport Krull übernimmt den Part von Sports Magull, der sich auf eigenen Wunsch zurückzog. „Sports Magull gilt an dieser Stelle unser Dank für das Engagement in den letzten Jahren“, hieß es in der Vereins-Pressemitteilung.

„Hummel und der VfB, das passt einfach“, so Vorstandssprecher Thomas Schikorra. „Hummel hat uns in schwierigen Zeiten unter die Arme gegriffen. Wir wollen sportlich dieses Vertrauen rechtfertigen und sind als Nummer 1 der Zuschauertabelle der Regionalliga auf dem richtigen Weg.“ Über weitere Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Neuzugang Kevin Wölk könnte am Samstag im Heimspiel gegen den TSV Havselse zum Einsatz kommen. Der NFV erteilte dem Lübecker die Freigabe. Der 29-Jährige erbrachte einen Nachweis von seinem ehemaligen Arbeitgeber Wormatia Worms, die für eine Freigabe nötig war.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -