Schönberg – Der FC Schönberg 95 muss mindestens zwei Monate auf Henry Haufe (Foto) verzichten. Der Torjäger der Maurine Kicker fällt wegen einer Überlastung und Stressreaktion des Schambeins längerfristig aus. Dies ergab die Diagnose eines MRT aus der vergangenen Woche. Henry Haufe muss sich zunächst bis zum Vorbereitungsstart auf die Rückrunde komplett schonen, ehe er mit gezielten Reha- und Laufmaßnahmen beginnen kann. Damit fehlt der Angreifer auch in den letzten drei Partien der Hinrunde gegen Hertha Zehlendorf, Optik Rathenow und den Malchower SV. Wann Henry Haufe wieder eingesetzt werden kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar.

Anzeige
AOK

„Henry bekommt natürlich alle Zeit die er braucht um wieder absolut fit auf den Platz zurückzukehren. Natürlich ist es bitter, nach Selcuk Tidim, Takuya Okada, Rainer Müller und Daniel Halke die alle bereits im Laufe der Hinrunde länger gefehlt haben, erneut einen langfristigen Ausfall verkraften zu müssen. Trotzdem werden wir jetzt nicht jammern, sondern den Blick nach vorne richten und noch enger zusammenrücken. Wir haben einen guten Kader und ich bin fest davon überzeugt, dass nun die anderen Jungs in die Bresche springen werden“, so Sven Wittfot (sportlicher Leiter der Maurine-Kicker).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -