Lübeck – In zwei Pokalwettbewerben am Mittwochabend taten sich die Favoriten schwer. Im Lübecker Kreispokal für untere Mannschaften standen sich RW Moisling II und der VfB Lübeck II gegenüber. Die Grünweißen siegten nach regulärer Spielzeit mit 4:2 über den Kreisligisten. Ein Eigentor der Rot-Weißen brachte den Ausgleich für den VfB, für den Said, Er und Akcasu noch trafen.

Im Wettbewerb „Meister der Meister“ ging es SH-Liga-Spitzenreiter Eutin 08 nicht anders. Gegen den VfB Kiel, Fünfter der Kreisliga, gab es ebenfalls ein 4:2 (1:2). Die Kieler Führung glich Hübner aus. Nach dem 1:2-Halbzeitrückstand schaffte Bork den Ausgleich und Hübner machte in der letzten Viertelstunde den Sack zu. Damit stehen die Ostholsteiner im Achtelfinale des Zusatz-Pokals in Schleswig-Holstein. Gegner dort ist der TSB Flensburg. Ein Termin steht dafür noch nicht fest. Schon zum Achtelfinale gab es Schwierigkeiten, sich auf ein Datum zu einigen.

Anzeige

Ebenfalls im Achtelfinale stehen der VfB Lübeck (muss zu Kilia Kiel) und der TSV Schlutup (empfängt den TSV Bordesholm).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -