Schönberg – Zurück in die Erfolgsspur heißt es für den FC Schönberg 95 am kommenden Samstag. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gegen den Tabellenführer aus Luckenwalde (2:4) und im Pokal-Viertelfinale beim Regionalligisten TSG Neustrelitz (0:1), will die Rietentiet-Elf beim Aufsteiger Hertha 03 Zehlendorf endlich wieder punkten – am liebsten natürlich dreifach.
Von dem Stolperstart mit fünf Niederlagen aus den ersten sechs Saisonpartien ist zum jetzigen Zeitpunkt beim spielstarken Team aus Zehlendorf nichts mehr zu merken. Mit dem 4:0-Heimsieg und einem anschließenden Trainerwechsel am siebten Spieltag, leiteten die kleinen Herthaner aus Berlin die Kehrtwende ein. Inklusive der Partie des siebten Spieltages konnte Hertha Zehlendorf seitdem vier Siege einfahren und musste sich nur noch zweimal geschlagen geben. Aufhorchen ließ der Aufsteiger bereits am zweiten Spieltag das erste Mal. Auswärts siegten die Zehlendorfer beim aktuellen Tabellendritten Malchower SV mit 5:1. Und vor drei Wochen musste das Spitzenteam aus Altlüdersdorf erfahren, was passiert, wenn man die Berliner spielen lässt. Mit 1:2 mussten sie sich in Berlin geschlagen geben.

„Wir müssen am kommenden Samstag eine ähnlich konzentrierte und taktisch kluge Leistung wie in Neustrelitz abrufen um bei Hertha Zehlendorf bestehen zu können. Die spielstarken Berliner sind ein Team, das an einem guten Tag jede Mannschaft in dieser Liga schlagen kann. Es muss so sein, dass wir im Hinrunden-Endspurt in allen drei Partien ein sehr großes Engagement, Leidenschaft und einen großen Siegeswillen an den Tag legen. Gerade die Partie am Wochenende wird mitentscheidend sein, in welche Richtung es für uns weitergeht“, so der Sportliche Leiter Sven Wittfot.

Anzeige
AOK

Personell wird es auf Seiten der Rietentiet-Truppe im Gegensatz zum Pokalspiel in Neustrelitz keine großen Veränderungen geben. Weiterhin fehlen werden Henry Haufe und Marcel Hegert.  Es wird also interessant sein, zu sehen, wie die Mannschaft von der Maurine die letzten Partien und das anhaltende Verletzungspech weggesteckt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -