Lübeck – Mit einem Keller-Duell wird der 19. Spieltag eröffnet. Am Samstag treffen dabei die zuletzt arg gebeutelten Teams aus Malente und Schlutup aufeinander. Für den TSVS die Chance ein echtes „Sechs-Punkte-Spiel“ erfolgreich zu gestalten und endlich wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Am Sonntag ist dann die komplette „Verbandsliga-Prominenz“ im Einsatz. Der TuS 93 empfängt auf Marli den aktuell auf dem sechsten Rang positionierten TSV Pansdorf. Zeitgleich ist auch der TSV Travemünde beim starken Aufsteiger in Güster und die Rot-Weißen aus Moisling mit dem Heimkick gegen Breitenfelde gefordert. Grün-Weiß Siebenbäumen hofft zunächst auf einen Patzer des Oldenburger SV am Samstag in Eichede, um dann womöglich 24 Stunden später selbst die Tabellenspitze zu erklimmen. Abgerundet wird alles durch die Auswärtspartien von Grönau in Ahrensburg und dem der Reserve des VfB Lübeck in Trittau.

HL-SPORTS sammelte – wie immer – wieder Stimmen und Informationen zu den anstehenden Begegnungen in Liga sechs.

Sonnabend 22. November

TSV Malente – TSV Schlutup (14 Uhr, Ernst-Rüdiger-Sportzentrum)
Michael Hellberg (Ligasprecher des TSVS): „Samstag in Malente geht es beim Leidensgenossen im Abstiegskampf ausschließlich darum die drei Punkte mitzunehmen. Das ist eine neue Chance um in die alte Spur zurückzufinden.“

Sonntag 23. November

TuS Lübeck – TSV Pansdorf (14 Uhr an der Schlutuper Straße)
Andreas Burghammer (Trainer des TuS Lübeck):„Wir wollen ein besseres Ergebnis erzielen, als im Hinspiel das bekanntlich mit 0:6 verloren wurde. Dem spielstarken TSV Pansdorf müssen wir mit Kampf und Leidenschaft entgegentreten. Angeschlagen sind Törper, Keller und Krause.“

Anzeige

Max Ulverich (Pansdorf): „Wir haben uns in den letzten Jahren immer schwer getan auf dem tiefen Platz beim TuS. Beim Pokalerfolg gegen Moisling haben die Lübecker gezeigt, dass sie auch gegen Verbandsligamannschaften gewinnen können. Dennoch gehen wir als Favorit ins Spiel und wollen dieser Rolle am Wochenende auch gerecht werden."

GW Siebenbäumen – Büchen-Siebeneichener SV (14 Uhr, Sportplatz „Auf der Hufe“)
Marco Kalcher (GW Siebenbäumen): „Mit Respekt empfangen wir den Büchen-Siebeneichener SV zum Lauenburger Derby. Der Trainerwechsel beim BSSV scheint der Mannschaft einen Ruck gegeben zu haben. Trotzdem müssen wir auf uns schauen und versuchen unser Spiel durchzubringen. Schon das Hinspiel konnten wir nur mit 2:1 für uns entscheiden. Ich rechne mit einem ähnlich knappen Ergebnis.“

SSV Güster – TSV Travemünde (14 Uhr, Roseburger Straße)
Sven Mielke (Coach der Montekicker): „Wenn wir unsere Leistung der letzten Wochen abrufen und konsequenter mit unseren Torchancen umgehen, werden wir auch in Güster bestehen. Zudem müssen wir versuchen, die starke Offensive von Güster in ihrem Drang einzuschränken. Verletzt sind Boelke, Grieger und Stürholdt. Jäkel ist privat verhindert.“

Rot-Weiß Moisling – Breitenfelder SV (14 Uhr am Brüder-Grimm-Ring)
Robert Balazs (RWM-Trainer): „Es wird sehr schwer, da Breitenfelde einen Lauf hat und eine sehr unangenehme Truppe ist. Trotzdem wollen wir versuchen an die Leistung vom letzten Spiel anzuknüpfen, denn da hat der Einsatz gestimmt. Wir müssen uns aber einfach vor dem Tor besser konzentrieren. Fehlen werden: Özdemir, J. Bornemann, Azzez (verletzt), Kuznik, F. Erenkaya (private Gründe) Montevergien (beruflich) und Barten (gesperrt).“

SSC Hagen Ahrensburg – Eintracht Groß Grönau (15 Uhr am Hagen)
Jan Sebastian Berr (Co-Coach der Torfmoorkicker): „Natürlich wollen wir auch in Ahrensburg punkten. Wir wollen bis zum Winter die 30-Punkte-Marke erreichen, das war von Anfang an unser Ziel. In den letzten Wochen haben wir uns gefestigt. Diesen Trend wollen wir beibehalten.“

TSV Trittau – VfB Lübeck II (15.30 Uhr, Trittau-Arena an der Großenseer Straße)
Serkan Rinal (VfB Lübeck): „Wenn ich das Spiel im Pokal gegen Moisling II sehe, weiß ich nicht, wen ich gegen Trittau spielen lassen soll. So wäre es aktuell ein Riesenerfolg, wenn wir dort einen Punkt mitnehmen könnten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -