Pönitz – Die Saison der Kreisliga Ostholstein rennt und rennt und rennt und nun kommt es im Pönitzer Sportpark zum „Duell der Unbesiegbaren“. Die SVG empfängt die SG Fehmarn. Beide Teams sind bisher ungeschlagen. Mit einem Sieg könnten die Gastgeber den Grundstein zur Wintermeisterschaft legen. Für den TSV Pansdorf II heißt es weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Mit einem Auswärtserfolg wären die Kicker vom Techauer Weg im Mittelfeld angekommen und hätten den Abstand nach unten vergrößert. Genauso hofft der FC Scharbeutz  im Tabellenduell gegen den OSV II auf Jubel nach der Partie. Ein Punkt trennt beide Clubs voneinander. Für Ahrensbök und Sereetz heißt die Devise ebenfalls „Auswärtssieg“. Die Chance in das obere Mittelffeld zu rutschen, ist da.

Die Infos direkt aus den Teams bei HL-SPORTS:

SVG Pönitz – Insel Fehmarn/Landkirchen (Samstag, 16 Uhr, Sportpark)
Helge Thomsen (SVG): „Der ungeschlagene Tabellenführer kommt in den Sportpark. Wir sind voller Vorfreude auf dieses Spiel und werden alles versuchen, um der SG Insel die erste Saisonniederlage zuzufügen. Für diese schwere Aufgabe benötigen wir viel Leidenschaft und Willen. Zudem hoffen wir, dass zahlreiches Zuschauerinteresse diesem Spiel den verdienten Rahmen verleiht. Beide Teams spielen bisher eine überragende Saison, so dass ein spannender Schlagabtausch erwartet werden kann.“

Bosauer SV – TSV Pansdorf II (Sonntag, 14 Uhr, Hutzfeld)
Martin Königsberg (TSVP): „Mal wieder ein 6-Punkte-Spiel. Am Sonntag in Bosau, heißt es, die gute Leistung vom Lensahn-Spiel zu bestätigen. Wir werden den Gegner nicht unterschätzen, wollen aber von Beginn an auf Sieg spielen.“

Anzeige
Anzeige

TSV Sarau – MTV Ahrensbök (Sonntag, 14 Uhr, Hutzfeld)
„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Es kommt zum Traditionellen Kreisliga-Derby gegen den TSV Sarau. Der TSV wird von Spiel zu Spiel stärker und hat sich in laufe der Hinrunde an die Spitzengruppe herangespielt. Letzte Woche haben aber auch wir nach anfänglichen Startschwierigkeiten gezeigt, dass wir richtig guten Fußball spielen können. Wir wollen versuchen diese Leistung wieder abzurufen und noch eine Schippe mehr rauflegen um beim Derby zu punkten, was nicht einfach wird. Wir hoffen auf eine zahlreiche Kulisse im Travestadion in Sarau.“

SV Neukirchen – Sereetzer SV (Sonntag, 14 Uhr, Schulstraße)
Norbert Laszig (SSV): „Beim 0:0 im Hinspiel konnte man schon damals sehen, was bei uns in der bisher abgelaufenen Saison deutlich mangelhaft ist: Die Chancenverwertung! Das wollen wir nach dem ersten gewonnen Spiel der Rückrunde besser machen und einen Dreier mit auf die Heimreise nehmen. Die Jungs sind gut drauf und müssen sich einfach nur belohnen.“

TSV Heiligenhafen – NTSV Strand 08 II (Sonntag, 14 Uhr, Lütjenburger Weg)
Bastian Zeh (NTSV): „Wir erwarten am Sonntag einen Gegner, der leidenschaftlich um jeden Punkt kämpfen wird und allen zeigen, dass mit Ihnen zu rechnen ist. Es ist immer einfach gesagt, dass man einen solchen Gegner nicht unterschätzen darf-aber genau das muss in den Köpfen der Spieler sein. Wir haben in den letzten beiden Spielen von Beginn an richtig Druck aufgebaut und so dem Gegner den Schneid abgekauft- und genau das erwarten wir am Wochenende. Die Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten ist das A und O in diesen Spielen.“

FC Scharbeutz – Oldenburger SV (Sonntag, 14 Uhr, Fierthstraße in Gleschendorf)
Dennis Rosenlöcher (FCS): „Mit der Zweiten vom Oldenburger SV erwarten wir nicht unbedingt unseren Lieblingsgegner am Sonntag in Gleschendorf. Die letzten Ergebnisse der Gäste werden uns sicherlich nicht in Sicherheit wiegen, sollte nämlich mal wieder Verstärkung aus der Verbandsliga zur Verfügung stehen, wird es wieder ein ganz schweres Spiel. Diesem wollen wir uns aber stellen und mit einem Sieg die Schmach der letzten Saison ein wenig lindern. Überhaupt muss endlich mal ein Heimsieg her. Ganze drei Punkte konnten wir während der Hinrunde auf eigenem Platz erspielen, das liegt doch deutlich unter unseren Erwartungen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -