Lübeck – Der kommende Spieltag der Frauen-SH-Liga hat wieder einiges zu bieten. Die drei „S“ stehen ganz vorne und da können sich die Fans der Teams auf etwas gefasst machen. Den ersten Punkt in der Liga holte sich der VfL Oldesloe ausgerechnet bei den Siemserinnen am vergangenen Wochenende. Dort wollen die Stormarnerinnen anknüpfen und beim Kieler MTV mit Selbstbewusstsein auftreten. Für die Lübecker SG vom Krummen Weg heißt es gegen den Tabellenführer anzutreten. Klausdorf ist bei der Tafazoli-Elf zu Gast, die es aus unerklärlichen Gründen nicht schafft, sich als Verbandsliga-Meister aus dem Keller zu entfernen. Der Eichholzer SV musste die 1:5-Klatsche gegen den TSV Russee erst einmal verarbeiten und hofft nun gegen die Holstein-Mädels den Ausrutscher vergessen zu machen. Die Lübeckerinnen sind oben dran und schielen auf Platz drei. Dieser Rang könnte erklommen werden, wenn das Top-Spiel des Sonntags zwischen der SG Ratekau-Strand 08 und dem SSC Hagen Ahrensburg einen Sieger hervorbringt. Beide Teams stehen mit 24 Punkten hinter den Klausdorferinnen.

SG Siems-Dänischburg – TSV Klausdorf (11 Uhr, Krummer Weg)
Kambiz Tafazoli (Siems): „Gegen den Tabellenführer werden wir versuchen auf heimischen Platz einen Punkt zu ergattert. Leider rufen wir im Moment absolut nicht das ab, was wir können. Vielleicht zeigt meine Mannschaft endlich mal wieder was sie kann. Verletzungsbedingt müssen wir auf Daniela Krohe verzichten. Anne-Kathrin Helms ist leider verhindert, dafür kehrt Sylle Peters wieder zurück.“

Kieler MTV – VfL Oldesloe (13.30 Uhr, Westring)
Bernhard Genendsch (VfL): „Nach einer tollen Mannschaftsleistung im letzten Spiel müssen wir das in diesem Spiel wieder hin bekommen. Das ist unser Ziel, das wir eine gleichbleibende beziehungsweise stabile Leistungen von Woche zu Woche abrufen können. Nur so wird es uns gelingen, das Selbstbewusstsein wieder herzustellen, das man braucht, um konstante Leistungen abzurufen. Der Gegner wird uns wieder ein intensives Spiel abverlangen, dem wir uns stellen müssen und darüber hinaus muss es uns auch gelingen, nicht nur dem Druck standzuhalten, sondern auch Druck auf den Gegner auszuüben.“

Anzeige

Eichholzer SV – Holstein Kiel II (14 Uhr, Guerickestraße)
Hanifi Demir (ESV): „“

SG Ratekau-Strand 08 – SSC Hagen Ahrensburg (14 Uhr, Rosenstraße)
Andreas Passow (Ratekau): „Mit dem SSC Hagen Ahrensburg wartet das nächste Spitzenspiel auf uns, in dem wir uns beweisen müssen. Nach dem 2:2 in Klausdorf hoffe  ich, dass wir an die gezeigte Leistung anschließen können und glauben an unseren Heimvorteil. Hagen ist zur Zeit in einer super Verfassung, und das ist für meine Mannschaft eine große Herausforderung.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -