Berlin – Mit drei Punkten verließ der FC Schönberg 95 am Samstagabend die Hauptstadt. Die Maurine-Kicker siegten beim FC Hertha 03 Zehlendorf mit 2:1 (1:1) und gehören weiterhin zur Spitzengruppe der Oberliga Nordost.

In der 13. Minute kamen die Gastgeber zum 1:0 durch Hortum, doch noch vor dem Seitenwechsel erzielte Zehlensdorfs Aagaard (37.) den glücklichen Ausgleich per Eigentor. Weitere Tore waren bis kurz vor dem Ende Fehlanzeige, auch wenn Klassen mehrmals die Gäste im Spiel hielt, doch fünf Minuten vor dem Ende traf Müller zum 2:1-Siegtreffer per 25-Meter-Hammer-Freistoß für die Nordwestmecklenburger.

Anzeige

„Ein dreckiger Sieg über einen spielerisch sehr starken Gegner mit dem ich nach unserem Auftritt in den ersten 45 Minuten nicht mehr gerechnet hätte,“ das waren die erleichternden Worte von Schönbergs Sportlichem Leiter Sven Wittfot nach der Partie.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -