Lübeck – Der Champ hat es allen gezeigt. Mit seinen Saisontreffern fünf, sechs und sieben war K1-Euopameister Heiko Reinhardt beim Debüt von Trainer „Charly“ Grote der Matchwinner in der Partie des VfB Lübeck III gegen den Eichholzer SV. Damit stoppten die Grünweißen den Lauf der Eichholzer und knüpfen nun an das Mittelfeld an. Im Schwartauer Derby siegte Aufsteiger Olympia mit 3:1 gegen Ortsrivalen VfL und steht aktuell zwei Punkte hinter der Riesebusch-Truppe. Die Trainer-Rücktritte beim SC Buntekuh zeigten sofortige Wirkung. Im Derby gegen die Moislinger Reserve gewannen die Gastgeber mit 3:2. An der Spitze blieb es unverändert und macht Appetit auf das kommende Wochenende. Siems bezwang den FC Dornbreite II mit 4:1 und die Adlerträger schossen den VfL Vorwerk mit 5:1 ab. Am Sonntag kommt es zum Duell der beiden Erstplatzierten. Eine bittere Nachricht ereilte nach der Begegnung die Vorwerker. Christopher Battefeld liegt mit einer schweren Gesichtsverletzung im Krankenhaus (HL-SPORTS berichtete) und wurde heute operiert. Der Trainerwechsel beim Lübecker SC brachte noch nicht das gewünschte Ergebnis. 3:7 musste sich Ali Chalha beim SC Rapid geschlagen geben.

Ergebnisse, Statistiken und Stimmen des Spieltags:

TSV Kücknitz – ATSV Stockelsdorf 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 Hahn (31.)

Claus Singelmann (TSVK): „Trotz engagierter Leistung verloren. In der Phase als wir etwas die Kontrolle und Konzentration verloren haben, erzielte Stodo den Siegtreffer. Auch in der Phase nach dem Tor wackelten wir bedenklich doch Stodo versiebte zum Glück. Die zweite Halbzeit war letztlich ein Anrennen ohne Erfolg, weil auch die richtige Idee fehlte, schade aber der TSV hat alles versucht, es hat nicht gereicht.“

Dirk Eisenberg (ATSV): „Wenn wir in der ersten Halbzeit konsequenter unsere Torchancen nutzen, gehen wir mit einer klaren Führung in die Kabine. Kurz vor und nach der Pause hält Keeper Torben Rothe die Null fest. Ansonsten haben wir defensiv aber nicht mehr viel zugelassen. Das war heute eine gute Mannschaftsleistung und ein verdienter Dreier.“

SC Buntekuh – Rot-Weiß Moisling II 3:2 (1:0)
Tore: 1:0 Kerdoun (24.), 2:0, 3:0 Krause (75., 86.), 3:1 Levermann (90.), 3:2 Alhas (93.)

Markus Schwarz (SCB): „In der ersten Halbzeit haben die Jungs echt guten Fußball gespielt. Leider kamen sie trotz 3:0-Führung noch mal ins Schwimmen. Aber alles zusammen geht der 3:2-Sieg in Ordnung, in meinen Augen.“

Dennis Keske (RWM): „Drei Fehler, drei Gegentore und dann zu spät wachgeworden.“

VfB Lübeck III – Eichholzer SV 3:0 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Reinhardt (29., 38., 55.)

Charly Grote (VfB): „Ich bin sehr zufrieden. Mit einer disziplinierten Mannschaftsleistung und Teamgeist wurde Eichholz verdient besiegt.“

Mourad Gabteni (ESV): „Verdiente Niederlage, Glückwunsch an den VfB. Von der ersten Minute an sind wir nicht ins Spiel gekommen. Einfach keinen Zugang zu diesem Spiel gefunden. Am Ende müssen wir noch froh sein, dass wir nicht mehr bekommen haben.“

Türkischer SV – SV Fortuna St. Jürgen 1:0 (1:0)
Tore: 1:0 Büyükdemir (17.)

Mustafa Bayrak (TüSV): „Nach der schlechten Leistung in der letzten Woche haben wir das Spiel gut begonnen und konnten die erste Halbzeit verdient mit einer 1:0-Führung hinter uns bringen. In die zweite Halbzeit startete Fortuna stärker und brachte mehr Wind ins Spiel. Doch wir bekamen das Spiel früh genug wieder in Griff und haben wichtige drei Punkte eingefahren.“

Thomas Lehwald (SVF): „Heute war Totensonntag und so haben wir auch gespielt. Erste Halbzeit völlig leb- und emotionslos. In der zweiten Halbzeit bemüht, aber keine Durchschlagskraft. Ebenso verdiente, wie unnötige Niederlage.“

Anzeige
AOK

SV Olympia Bad Schwartau – VfL Bad Schwartau 3:1 (2:1)
Tore: 1:0 Mendig (21.), 1:1 Fertich (40.), 2:1 Froh (42.), 3:1 Spitzke (70.) – GR: Oschetzki (70., VfL)

Jörg Mehlfeld (SVO): „Verdienter Sieg, auch in der Höhe in einem fairen Derby und guter Schiedsrichterleistung. “

Marc Liese (VfL): „Glückwunsch an unsere Nachbarn vom SV Olympia Bad Schwartau. Heute sind sie als verdiente Sieger vom Platz gegangen. Gerade in der ersten Halbzeit sind sie engagierter zu Werke gegangen. Mit falschem Stellungsspiel haben wir zu den beiden Toren in der ersten Hälfte beigetragen. Im zweiten Durchgang haben wir ruhiger agiert, uns aber keine zwingende Torchance erspielt. Durch einen Torwartfehler ist das 3:1 für Olympia gefallen. Durch die berechtigte gelb-rote Karte gegen unseren Keeper war das Spiel somit praktisch entschieden. Wir haken das Spiel ab und konzentrieren uns auf das kommende Spiel.“

1. FC Phönix – VfL Vorwerk 5:1 (2:0)
Tore: 1:0 Kayabasi (13.), 2:0, 3:0 Gahrmann (32., 68.), 4:0 Arslan (75.), 4:1 Peml (83.), 5:1 rach (87.)

Manuel da Silva (FCP): „Man merkte den Jungs von der ersten Minute an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Vorwerk stand sehr sehr tief und hat aufopferungsvoll gekämpft und zudem fair. Wir haben über 90 Minuten dominiert und auch versucht gegen die tief stehenden Vorwerker läuferisch und spielerisch das zu lösen, was teilweise gut gelungen ist. Nun erwarten wir Siems zum Top-Spiel und hoffen auf viele Zuschauer und ein schönes Spiel.“

Tino Lüthje (VfL): „Die erwartete Niederlage. Leider mussten wir kurzfristig die Ausfälle von Küchler und Steen kompensieren. Wir haben versucht, Phönix so lange wie möglich Paroli zu bieten und ich denke, dass ist uns für unsere Verhältnisse gut gelungen. Ärgerlich ist natürlich, dass wir die ersten beiden Tore nach Standards fangen, danach war das Spiel für uns gelaufen. Der Treffer von Peml war schön gemacht, hat an der verdienten Niederlage nichts mehr geändert.“

TSV Siems – FC Dornbreite II 4:1 (1:1)
Tore: 1:0, 3:1 Acer (14., 83.), 1:1 Venzke (21.), 2:1 Kili (59.), 4:1 Rocksien (88.)

Thomas Wendt (TSVS): „Wir kamen in der ersten Hälfte trotz unseres Führungstores nur schwer ins Spiel und hatten Glück dass die Dornbreiter, die in der ersten Hälfte besser waren als wir, ihre Chancen nicht nutzten. In der zweiten Hälfte zeigten wir endlich wieder einmal unsere alte Stärke und konnten das Spiel verdient gewinnen.“

Andre Venzke (FCD): „Erste Halbzeit super gespielt. Da müssen wir eigentlich mit einer Führung in die Pause gehen. Zweite Halbzeit dann leider den Faden verloren. Sehr ärgerlich.“

SC Rapid – Lübecker SC 7:3 (6:0)
Tore: 1:0 Weidemann (15.), 2:0, 6:0 Kallweit (22., 39.), 3:0 Sznabel (27.), 4:0 Alkan (31.), 5:0 Pump (36.), 6:1, 7:3 Sare (60., 92.), 7:1 Hassan (67.), 7:2 Buhrmann (72.) – GR: Weidemann (90. SCR), R: Will (90., LSC)

Sebastian Wenchel (SCR): „Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui. Das reicht glaub ich. Überragender Mann in der ersten Hälfte war Björn Weidemann, der an allen sechs Toren direkt beteiligt war.“

Thomas Hornberger (LSC-Abteilungsleiter): „Was soll man zu diesem Spiel sagen? Da bekommst du in der ersten Hälfte innerhalb von 24 Minuten sechs Gegentore, die alle nach dem gleichen Muster fallen. Kein Zugriff im Mittelfeld, die Rapidler spielen einen Flachpass durch unsere Abwehrmitte und der Ball wird flach ins Toreck geschoben. Wir dagegen hatten in den ersten 15 Minuten unsere Chancen, haben jedoch keinen Killer wie Weidemann oder Sznabel in unseren Reihen. Immerhin konnte das Debakel in der zweiten Hälfte in Grenzen gehalten werden, eine dumme Rote Karte für Christopher Will rundete das Ganze ab. Toller Einstand für unseren neuen Coach Ali Chalha. Unten wurde weiter gepunktet. In den kommenden beiden Spielen gegen Buntekuh und den SV Olympia müssen dringend Punkte her. Aber eines hat man heute gesehen: Die Tabelle lügt nicht, wir stehen absolut zurecht da unten.“

Ergebnisse Kreisliga Lübeck: 
   
TSV KücknitzATSV Stockelsdorf0:1
SC BuntekuhRot-Weiß Moisling II3:2
VfB Lübeck IIIEichholzer SV3:0
Türkischer SVSV Fortuna St. Jürgen1:0
SV Oly. Bad SchwartauVfL Bad Schwartau3:1
1. FC Phönix LübeckVfL Vorwerk5:1
TSV SiemsFC Dornbreite II4:1
SC Rapid LübeckLübecker SC7:3

Tabelle Kreisliga Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.1. FC Phönix Lübeck1714035242
2.TSV Siems1713133040
3.SC Rapid Lübeck1712142537
4.FC Dornbreite II17935630
5.ATSV Stockelsdorf17926929
6.Eichholzer SV17908827
7.SV Fortuna St. Jürgen17827926
8.TSV Kücknitz17737-924
9.Türkischer SV17728-1223
10.VfL Bad Schwartau17638-821
11.SC Buntekuh16637-1621
12.VfB Lübeck III16628-320
13.SV Oly. Bad Schwartau176110-719
14.Rot-Weiß Moisling II175111-1316
15.Lübecker SC173014-289
16.VfL Vorwerk172213-435
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -