Lübeck – Ein bisschen Abwechslung gab es für einige Spieler vom VfB Lübeck am vergangenen Freitag in Dänischburg. Beim bundesweiten Vorlesetag 2014 im LUV-Shoppingcenter haben Tomek Pauer und Sascha Steinfeldt die Farben des VfB Lübeck vertreten. Zusammen mit zwei Mitgliedern der Oldesloer Band „Jeden Tag Silvester“, Ikea-Einrichtungshauschefin Karin Reuchlen und Centermanagerin Anna Schreibmüller warteten unter dem Motto „Von Bullerbü bis Lönneberga – Kindergeschichten aus Schweden“ Klassiker wie „Karlsson vom Dach“ auf die zahlreichen kleinen Besucher.

Dutzende Kinderohren lauschten zuerst gebannt dem Trio um Anna Schreibmüller, Tomek Pauer und Sänger Bertram Ulrich, die zusammen „Karlsson vom Dach“ gelesen haben. Nach einer kurzen Pause ging es dann mit „Wir Kinder aus Bullerbü“ weiter, gelesen von VFB-Akteur Sascha Steinfeldt, Jeden Tag Silvester-Schlagzeuger Tom Rieken und IKEA-Einrichtungshauschefin Karin Reuchlen.

Anzeige

Eine tolle Aktion, die für alle Beteiligten auch mit sehr viel Spaß verbunden war. Der VfB hatte zudem noch einen Aktionsstand aufgebaut, der von Sven Theißen betreut wurde. Neben einer Verlosung von Familientickets, signierten Bällen und Trikots gab es auch jede Menge Mannschaftsposter, die gerade bei den kleinen Besuchern der Renner waren. Daumen hoch – eine tolle Aktion vom VfB Lübeck.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -