Lübeck – Nach den Niederlagen aus der Vorwoche sind sowohl der ATSV Stockelsdorf wie auch der SV Eichede in die Erfolgsspur zurückgekehrt. In der Frauen-Verbandsliga gab es für beide Mannschaften einen Heimsieg, womit sich beide Teams weiter in der oberen Tabellenhälfte halten.
Stockelsdorf konnte nach zwei Pflichtspielniederlagen in Serie den TSV Zarpen klar mit 4:0 (1:0) besiegen.

Beim ATSV Stockelsdorf kehrten die verletzten Nicole Polensky und Sarah Wetzel  in die Startelf zurück, während die zuletzt langzeitverletzte Anja Hagenow erstmals wieder auf der Bank Platz nahm und zu einem Kurzeinsatz kam.
Beide Mannschaften machten Druck, wobei die Stockelsdorferinnen den klareren Spielaufbau aus der Abwehr heraus zu Stande brachten. Dafür wurden die ATSV-Mädels in der 13. Minute belohnt. Einen langen Abschlag verlängert Diana Wehner auf die wiedergenesene Nicole Polensky, die Zarpens Torfrau per Heber zum 1:0 überwinden konnte.  In der Folge machte der TSV Zarpen mehr Druck, biss sich aber immer wieder an der aufmerksamen Stockelsdorfer Abwehr die Zähne aus, so dass der Spielstand bis zur Pause Bestand hatte.

In Halbzeit zwei  erspielte sich Stockelsdorf eine leichte Überlegenheit, da die Zarpener Offensive mit fortlaufender Spieldauer immer harmloser wurde. Einige gute Kombinationen des ATSV blieben ungenutzt, daher dauerte es bis zur 70. Minute, ehe Diana Wehner auf 2:0 erhöhte.  Nun konnte Stockelsdorf fast nach Belieben kombinieren und Polensky vollendete nach einem Wendorf-Zuspiel zum 3:0 (82.). Den Schlusspunkt setzte „Jacky“ Wendorf selbst, die in der 87. Minute zum 4:0-Endstand traf.

Anzeige
AOK

Entsprechend zufrieden war Co-Trainer Mirko Feddern nach dem Spiel: „Wir haben ein schweres Spiel erwartet, da wir Zarpen schon aus der Vergangenheit kennen. Zarpen hat gut gegen gehalten und mitgespielt. Unsere Mädels haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. In den letzten zwei Spielen haben wir die Zweikämpfe einfach nicht angenommen, und das sah heute anders aus. Sie sind besser in die Zweikämpfe gegangen und haben Zarpen schon bei der Ballannahme gestört. Ich bin mit der Teamleistung sehr zufrieden und es freut mich, nach so einem Arbeitssieg in die lachenden Gesichter unserer Mannschaft zu schauen.“

Der SV Eichede gewann sei n Heimspiel gegen den VfL Struvenhütten mit 2:0 (1:0). Kimberly Hein (18.) und Steffi Heese (56.) trafen für den SVE, der damit weiter punktgleich mit Stockelsdorf bleibt

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -