Lübeck  – In der Frauen-Kreisliga Ostholstein/Lübeck wurde das Wochenende von einem Spielabbruch überschattet. Eine Spielerin der FSV Viktoria-Moisling wurde so unglücklich vom Ball getroffen, dass sie bewusstlos liegen blieb. Daraufhin wurde entschieden, das Spiel beim Stand von 11:0 abzubrechen. In den weiteren Spielen unterlag die SG Ratekau-Strand II in Eutin mit 0:1, Eintracht Lübeck bekam in Riepsdorf eine 0:11-Klatsche und auch die Herbstmeisterinnen von Fortuna St. Jürgen mussten sich auf Fehmarn mit 1:2 geschlagen geben. Einzig der TSV Kücknitz gewann mit 2:1 gegen Bosau.
Im Topspiel der Kreisklasse trennten sich der FC Dornbreite und der TSV Pansdorf 2:2, wodurch Pansdorf erstmals Punkte abgeben muss. Die Partie der SG Ahrensbök/Gnissau in Oldenburg fiel aus.

Kreisliga

SG Siems Dänischburg II – FSG Viktoria-Moisling 0:11-Abbruch
Tore:  0:1 Bergmann (10.), 0:2 Metz (14.), 0:3 Bergmann (16.), 0:4 Lübcke (19.), 0:5 Bergmann (21.) 0:6 Lübcke (25.), 0:7 Bergmann (46.), 0:8 Metz (52.), 0:9 Loßner (56.), 0:10 Lübcke (57.), 0:11 Metz (60.)

Patrick Tüttenberg (FSG):  „Leider nahm das Spiel aufgrund einer Verletzung ein abruptes Ende. Eine meiner Spielerinnen bekam den Ball unglücklich gegen den Kopf und blieb bewusstlos am Boden liegen. Aufgrund dessen wurde entschieden, das Spiel abzubrechen, das ohnehin aufgrund der Dunkelheit kurz vor dem Abbruch stand. Die späte Anstoßzeit ohne Flutlicht ist hier zu kritisieren. Der Spielstand von 11:0 geriet aufgrund des Vorfalls in den Hintergrund. 
Ich wünsche meiner Spielerin als auch der verletzten Spielerin von der SG Siems-Dänischburg II, die bereits in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden musste, gute Besserung.“

BSG Eutin – SG Ratekau-Strand II 1:0 (0:0)
Tor: Boch (67.)

Keine Stimmen vorhanden

SG Insel Fehmarn/Burg – Fortuna St. Jürgen 2:1 (1:1)
Tor: 0:1 Hartmann (32.), 1:1 Emser (40.), 2:1 Schmahl (84.)

Keine Stimmen vorhanden

FC Riepsdorf – Eintracht Lübeck 11:0 (5:0)
Tore: 1:0, 2:0 Retza (3./15.), 3:0 Schult (23.), 4:0, 5:0, 6:0 Ippig (40./44./46.), 7:0, 8:0 Junge (55./60.), 9:0 Haly (65.), 10:0 Kohlhof (81.), 11:0 Dobe (90.)

Anzeige
Anzeige

Marc Hempel (Eintracht): „Wir reisten mit elf Spielerinnen nach Riepsdorf. Bereits in der ersten Halbzeit musste ich meine Torhüterin verletzungsbedingt vom Platz nehmen. Ärgerlich, bis dahin waren wir die bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit verletzte sich auch noch unsere Ersatztorhüterin und somit waren wir chancenlos. Schade, hier wäre mehr drin gewesen.  Nun haben wir es endlich geschafft. Winterpause! Wir hatten eine schwierige Hinrunde. Wir haben uns am Anfang der Saison von Leistungsträgern getrennt. Spielerinnen denen das Wort Mannschaftssport fremd ist, brauchen wir nicht. Somit ist die Kreisliga im Prinzip einfach eine Liga zu hoch für uns. Für die Rückrunde haben wir bereits schon Verstärkung bekommen und hoffen noch auf weitere Verstärkungen. Aufgeben und die Punkte verschenken werden wir nicht!“

TSV Kücknitz – Bosauer SV 2:1 (2:1)
Tore: 1:0 (2.), 1:1 Hopp (18.), 2:1 (35.)

Keine Stimmen vorhanden

Kreisklasse

FC Dornbreite – TSV Pansdorf 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Hansen (17.), 1:1, 2:1 Münstermann (66./70.), 2:2 Hansen (80.)

Tobias Deetz (FCD): „Was wir heute abgeliefert haben, war einfach unfassbar gut. Jede meiner Spielerinnen hat das umgesetzt, was ich von ihnen gefordert habe. Defensiv und offensiv kann man uns heute keine Vorwürfe machen, wir bekommen früh das 0:1, dominieren das Spiel bis dahin und der Tabellenführer macht das, was er kann, effektiv sein. Erste Chance – Tor!  Danach war Pansdorf besser und kurz vor der Halbzeit, macht Lisa das 1:1, was aber ärgerlicher und fälschlicherweise nicht gegeben wurde, da die gut stehende Torfrau Daniela Hinz den Ball aus dem Tor fischt und den Ball auf die Linie legt. Später gab sie noch zu gab, dass der Ball hinter der Linie war. Nach der Halbzeit geht unser Powerplay weiter. Wir gehen verdient in Führung durch zwei herrliche Tore von Joy, verpassen das 3:1 zu machen und bekommen einen Handelfmeter gegen uns. Ende vom Lied? 2:2! Pansdorf hätte sich über eine Niederlage nicht beschweren können, trotzdem geht das 2:2 in Ordnung und wir können mit dem Punkt leben. Pansdorf spielt eine hervorragende Saison, das muss man ihnen hoch anrechnen.  Ich hoffe, dass das bei uns so weiter geht."

Max Ulverich (TSV):  „Der Punktgewinn geht für beide Mannschaften in Ordnung. Nachdem wir acht Spiele in Folge gewonnen haben, bricht uns das Unentschieden nicht das Genick. Uns war es wichtig, dass wir Dornbreite weiter auf dem Sechs-Punkte-Abstand halten. Das ist uns gelungen. Auf dem tiefen Platz hatten wir aber einige Schwierigkeiten, die Dornbreite fast zu gute gekommen wären. In den Schlussminuten hätten wir sogar noch den Siegtreffer erzielen können. Dornbreite hat uns über 90 Minuten das Leben schwer gemacht. Meine Mädels haben eine überragende Hinrunde gespielt, worauf wir als Trainergespann mächtig stolz sind. Jetzt freuen wir uns auf die Winterpause, um dann im nächsten Jahr weiter Gas zu geben."

SG SpVgg Putlos/Oldenburger SV – SG Ahrensbök/Gnissau abgesagt

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -