Lübeck – Der 20. Spieltag der SH-Liga ist ein richtungsweisender in allen Tabellenregionen und vor allem wichtig, mit welchem Gefühl man in die am 8.12. startende Winterpause geht.
Die junge Mannschaft des NTSV Strand 08 zum Beispiel will endlich mal eine kleine Serie starten. In den letzten acht Spielen wechselten Siege und Niederlagen munter ab, so dass man nach einem guten Saisonbeginn im Niemandsland der Tabelle angekommen ist. Doch Vorsicht ist geboten, denn Gegner TuRa Meldorf steht nur zwei Punkte hinter den Strandpiraten.
Richtig wichtig ist das Heimspiel des FC Dornbreite, denn mit einem Heimsieg gegen den Tabellenletzten FC Angeln könnte die Somodi-Elf erstmals wieder die Abstiegsplätze verlassen, weil die Konkurrenz deutlich höhere Hürden zu nehmen hat. Zudem ist das Selbstbewusstsein beim FCD nach drei Siegen in Folge deutlich angewachsen.
Schützenhilfe könnte dabei von Eutin 08 kommen, die beim Dornbreiter Konkurrenten Flensburg 08 gefordert sind. Die Eutiner wollen aber nicht nur aus reiner Nächstenliebe gewinnen, sondern mit einem Dreier den neuen Tabellenführer TSV Schilksee unter Druck setzen und gleichzeitig die Heimniederlage gegen Preetz vergessen machen.
Der FCD kann ebenfalls auf Schützenhilfe aus Eichede hoffen. Die Bravehearts haben den TSV Bordesholm zu Gast, der direkt vor Dornbreite steht. Die arg gebeutelten Eicheder wollen im letzten Heimspiel vor der Winterpause einen Sieg und den negativen Trend der letzten Wochen bremsen.

Was die Verantwortlichen vor dem Spieltag sagten, erfuhr HL-SPORTS:

Flensburg 08 – Eutin 08 (Samstag, 14 Uhr, Stadion Arndstraße)
Martin Balsam (08-Liga-Obmann): „Nach der verdienten Niederlage geht es für uns in Flensburg darum, zu zeigen, dass wir zu Recht an der Tabellenspitze standen. Das wollen wir mit einem Sieg untermauern. Wir wollen am TSV Schilksee dranbleiben, um zur Stelle zu sein, wenn sie mal stolpern. Angeschlagen sind Schumacher (Innenbanddehnung) und Bork (Patella-Sehnenreizung).“

Anzeige

FC Dornbreite – FC Angeln (Samstag, 14 Uhr, Steinrader Damm)
Sebastian Hippel (Sportlicher Leiter, FCD): „Noch immer müssen wir auf Paz Dias und Witthöft verzichten. Patrick Boy steigt noch diese Woche wieder ins Lauftraining ein. Eventuell wird er also noch vor der Winterpause wieder einsatzbereit sein. Wir haben diese Woche wieder sehr hart und zielgerichtet trainiert. Viele intensive Laufeinheiten standen auf dem Programm. Nur so, nämlich mit Kampf, Einsatzbereitschaft und Kondition, werden wir gegen Angeln bestehen können. Die Vorzeichen sind denkbar anders als im Hinspiel, denn der Druck auf uns ist ungleich höher. Das Glück haben wir letzte Woche sehr bemüht. Jetzt muss wieder durch gute Leistung überzeugt und gepunktet werden.“

NTSV Strand 08 – TuRa Meldorf (Samstag, 14 Uhr, Strand-Arena)
Daniel Safadi (NTSV-Coach): „Nach den letzten beiden Pleiten ist es mal wieder an der Zeit, unser hübsches Gesicht zu zeigen und zu punkten. Allerdings müssen wir zu den üblichen Ausfällen, Gottschalk, Parduhn, Furchtmann, Cekala nun auch noch Piesker ersetzen, der mit seiner Nationalmannschaft ja noch in Frankreich ist. Das wird nicht einfach, aber dafür haben wir ja unseren Kader.“

SV Eichede – TSV Bordesholm (Sonntag, 14 Uhr,Ernst-Wagener-Stadion)
Oliver Zapel (SVE): „Für uns gibt es nur ein Ziel: Drei Punkte! Wer krank, verletzt oder sonst wie verhindert ist, interessiert nicht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -