Schönberg – Wie bereits in den vergangenen drei Wochen, in denen die Maurine-Kicker nacheinander gegen Tabellenführer aus Luckenwalde, den Regionalligisten TSG Neustrelitz (im Pokal) und beim starken Aufsteiger von Hertha Zehlendorf antreten mussten, wartet auch am kommenden Samstag (13 Uhr) wieder ein dicker Brocken auf den FC Schönberg 95. Denn dann reist der FSV Optik Rathenow, Tabellenzweiter der NOFV Oberliga Nord, zum Tabellendritten an die Maurine. HL-SPORTS überträgt die Partie LIVE im FanRadio.

Mit dem FSV Optik Rathenow gibt ein letztjähriger Regionalligist seine Visitenkarte an der Maurine ab. Nach einem etwas holprigen Saisonstart mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Liga sowie einem überraschend frühen Pokal-Aus, sind die Rathenower seit dem fünften Spieltag wieder in der Spur. Vom fünften bis zehnten Spieltag fuhr die Elf von Trainer Ingo Kahlisch sechs Siege in Folge ein. Am vergangenen Wochenende wurde das Team von Pommern Greifswald souverän mit 3:1 besiegt. FSV-Torjäger Murat Turan erzielte dabei einen lupenreinen Hattrick in der ersten Hälfte.

„Auch wenn die Rathenower zum Start und im Laufe der Saison gerne ein bisschen auf Understatement gemacht haben, sind sie am Samstag der klare Favorit. Als Absteiger aus der Regionalliga mit einem erfahrenen Trainer an der Seitenlinie, haben wir den FSV schon zum Saisonstart als einen der Top-Favoriten auf die Meisterschaft genannt. Das haben die Rathenower in vergangenen Wochen auch eindrucksvoll bestätigt. Trotzdem wollen und werden wir natürlich versuchen, das Heimspiel zu gewinnen. Dass wir dafür eine Topleistung abrufen müssen, das sollte jedem unserer Spieler bewusst sein. Treten wir so auf wie in der ersten Hälfte am vergangenen Wochenende in Zehlendorf, dann werden wir nicht den Hauch einer Chance gegen Rathenow haben. Aber ich bin guten Mutes, dass dies nur ein Ausrutscher war“, so Sven Wittfot, Sportlicher Leiter des FC 95. Dass Optik auch zu knacken ist, bewies der SV Altlüdersdorf vor knapp zwei Wochen, der mit 1:0 gewinnen konnte. Mit einem Sieg könnte der FC Schönberg an Rathenow vorbeiziehen und selbst den Relegationsrang übernnehmen.

Anzeige
AOK

Fehlen werden bei den Maurine-Kickern weiterhin Angreifer Henry Haufe und Marcel Hegert.

LIVE beim Spiel dabei ist das HL-SPORTS FanRadio. Ab 12.45 Uhr meldet sich Kommentator Christian Schüllng aus Schönberg und bringt das Schlagerspiel der NOFV Oberliga Nord in die heimischen Wohnzimmer. Der Radio-Livestream ist auf allen PCs, Laptops und mobilen Empfangsgeräten verfügbar.

Hier geht es um Livestream.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -