Lübeck – Kreisliga-Trainer Marko Stern (Foto) hat am Donnerstagabend seine Kündigung beim FC Dornbreite eingereicht. „Es geht nicht mehr. Ich schaffe es einfach nicht, Familie, meine Selbständigkeit und den Fußball unter einen Hut zu bekommen“, sagte der 34-Jährige gegenüber HL-SPORTS.

Bereits zum Ende der vergangenen Saison wollte Stern, der sich mit einem Hausmeister-Dienst selbständig machte, aufhören. Nach dem Verbandsliga-Abstieg fand man für die Reserve am Steinrader Damm keinen anderen Trainer und er machte doch weiter. „Ich habe zum 31.12. gekündigt und habe heute die Mannschaft informiert. Das fiel mir wirklich sehr schwer, weil das alles gute Jungs sind. Wir haben eine recht gute Hinrunde gespielt und klar, hätte man mehr erreichen können. Doch wir haben das ganz gut gemacht. Ich wünsche jedem einzelnen Spieler und dem gesamten Team alles Gute für die Zukunft und sie sollen so weitermachen“, erklärte Stern weiter.

Anzeige
AOK

Bereits in den letzten Wochen gab er viel an seinen Co-Trainer Andre Venzke ab, der nach dem letzten Spiel vor der Winterpause am 6.12. das alleinige Sagen beim Tabellenvierten hat.

Für Stern heißt es nun Familie und Beruf. „Es läuft sehr gut und darauf möchte ich mich zukünftig konzentrieren.“ Dem Fußball erhalten bleiben möchte er trotzdem und zwar irgendwo „just for fun“ in einer Altherrenmannschaft. Am 13.12. bei der mannschaftsinternen Weihnachtsfeier ist sein letzter Auftritt am Steinrader Damm. Danach ist Schluss!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -