Lübeck – Zum dritten Mal innerhalb von nur sechs Monaten geht es für den VfB Lübeck in der Regionalliga erneut gegen die Freien Turner Braunschweig. Fast auf den Tag genau vor sechs Monaten legten die Grünweißen den Grundstein gegen den Vize-Meister aus Niedersachsen mit einem 5:1-Erfolg den Grundstein zur Rückkehr in die Viertklassigkeit. Im vergangenen August ein erneutes Wiedersehen und ein knappes 1:0 auf der Lohmühle. Nun geht es wieder gegen die Braunschweiger, doch dieses Mal müssen die Lübecker in die Löwenstadt.

Die Vorzeichen verheißen einen weiteren Sieg, doch Vorsicht! Der VfB ist seit fünf Begegnungen ohne dreifachen Erfolg. Dabei verschenkte man gerade in den letzten beiden Spielen wichtige Punkte in den Schlussminuten.

Beim Tabellenletzten hofft man auf den Schwung aus dem letzten Spiel. 1:0 siegte man beim BV Cloppenburg und holte damit den zweiten Saisonsieg. Zuhause sind die Braunschweiger noch ohne Dreier. Lediglich ein Unentschieden konnten die „zahnlosen“ Löwen vor heimischer Kulisse erkämpfen – ebenfalls gegen den BVC. Einen Rekord stellten die Niedersachsen ebenfalls auf. Die höchste Regionalliga-Niederlage ziert die Vereinsstatistik (0:10 gegen HSV II).

Anzeige

Lübecks Trainer Denny Skwierczynski sagt vor der Begegnung gegenüber HL-SPORTS: „Wir fahren mit Respekt nach Braunschweig und wollen uns dort gerne so präsentieren wie bei unserem letzten Auswärtsspiel in Hamburg.“

Fehlen werden den Grünweißen Dümmel, Bohnsack, Knechtel, Steinfeldt und noch Alberti.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -