Lübeck – In der Kreisklasse A startet an diesem Wochenende bereits die Rückrunde. Während sich oben ein spannender Kampf um die Aufstiegsplätze abzeichnet, geht es im Tabellenkeller nicht minder spannend zu.
„In dieser Liga, ist alles offen, jeder kann jeden schlagen" sagten auch schon viele Trainer. Dass die Mittelfeldteams in diesem Jahr mit einer Siegesserie oben dran sein können, hat der Kronsforder SV ja bereits gezeigt. Allerdings kann es auch mit einer Niederlagenserie ganz schnell nach unten gehen und man steckt mitten drin im Abstiegskampf. Auch dies zeichnete sich zuletzt ab – beim VfL Bad Schwartau II.

Nun werden die Karten zur Rückrunde neu gemischt, denn Neuzugänge könnten für völlig andere Verhältnisse sorgen. Es wird also zu einer interessanten Rückrunde kommen. Bleibt zu hoffen, dass es ein nicht all zu harter Winter wird und pünktlich nach der Winterpause mit den Spielen gestartet werden kann. Aber vor dem Winter, gibt es noch zwei Spieltage, die alle Teams so erfolgreich wie möglich gestalten wollen, bevor es in die Halle geht.

Los geht es heute Abend mit dem Spiel der beiden TSV-Trave-Mannschaften aus Travemünde und Dänischburg, bevor die restlichen Teams am Sonntag ins Geschehen eingreifen.

TSV Travemünde – TSV Dänischburg (Freitag, 19.00 Uhr, Rugwisch)
Jan Gietz (TSVT II): „ Ja, das letzte Heimspiel dieses Jahr gegen die Jungs aus der Burg. Nach der bitteren, aber leider auch verdienten Niederlage gegen die Jungs aus Schlutup wird dieses Spiel nicht leichter für uns. Es plagen uns leider doch Verletzungssorgen nach den Spielen so kurz hintereinander. Doch wir gehen frohen Mutes ins Spiel und werden wieder alles geben und versuchen, in den letzten beiden Partien noch Zählbares heraus zu holen. Das wird natürlich nicht einfach gegen Dänischburg, die haben schon eine beeindruckende Hinrunde hingelegt und stehen daher nicht unverdient auf dem zweiten Platz!“

TSV Dänischburg: Leider kein Statement

Eintracht Groß Grönau II – TuS Lübeck II (Sonntag, 12.00 Uhr, Torfmoor)
Andre Gubbe (EGG II): „Es ist das letzte Heimspiel vor der Winterpause und natürlich wollen wir dieses auch gewinnen. Aber wir sind auch gewarnt, denn die Marli-Kicker werden durch den Erfolg gegen Bad Schwartau heiß und motiviert sein. Wir werden uns aber wieder voll reinhängen und diesen Gegner absolut ernst nehmen und genau so aufspielen wie in der Vorwoche.“

Thomas Lange (TuS II): „Wir müssen am Sonntag in Grönau nachlegen, damit wir für die Rückrunde alle Möglichkeiten haben.“

SV Fortuna St. Jürgen II – ATSV Stockelsdorf II (Sonntag, 12.00 Uhr, Kalkbrenner)
Matthias Müller (FSJ II): „Die Aufgabe wird Sonntag nicht leicht für uns gegen Stockelsdorf 2. In der Hinrunde haben sie uns klar besiegt. Das wird aber diesen Sonntag nicht passieren.“

Dieter Schober (ATSV II): „Wir wollen die Siegesserie ausbauen. Auch wenn einige Stammspieler fehlen werden, haben wir das Potenzial, die Spitzenposition zu festigen. Unser Selbstbewusstsein ist sehr gut und steigt mit jedem Erfolg an. Unterschätzen werden wir die Fortunen nicht.“

Anzeige

Türkischer SV II – FC Dornbreite III (Sonntag, 12.00 Uhr, Falkenwiese)
Murat Büyükcil (TüSV II) : „Ich hoffe, wir werden am Wochenende die volle Besetzung an Spielern haben. Ansonsten sieht es schlecht aus gegen Dornbreite, obwohl wir gegen die in der Hinrunde gewonnen haben, heißt es nicht, dass wir wieder gewinnen. Aber natürlich wollen wir das und wollen drei Punkte zu Hause behalten. Wir wünschen jetzt schon ein faires Spiel von beiden Teams.“

Jeremias Kranz (FCD III): „Am Wochenende geht es gegen den Türkischen SV 2. Wir haben aus dem Hinspiel noch einiges gut zu machen. Der Türkische SV ist ein Gegner, der einem ein Bein stellen kann. Das wollen wir vermeiden und die Punkte mitnehmen.“

TSV Schlutup II – Eintracht 04 Lübeck (Sonntag, 12.00 Uhr, Palinger Weg)
Björn Lippke (TSVS II): „Alle guten Dinge sind vier. Nach drei Siegen in Folge brennen die Jungs auf den nächsten Dreier. In den letzten Wochen ist die Mannschaft sehr gereift und hat gezeigt, was in ihr steckt. Gegen die Jungs vom Neuhof haben wir aus dem Hinspiel noch einiges gutzumachen. Jeder aus der Truppe weiß das und wird alles aus sich rausholen. Dann werden wir am Ende sehen, was dabei herum kommt.“

Dietmar Thater (E04): „In Schlutup erwartet uns ein wiedererstarkter TSV, denn wer in Travemünde gewinnt kann, wird mit breiter Brust auflaufen. Ich hoffe, dass wir endlich mal wieder einen besseren Tag erwischen, denn sonst wird es sehr schwer, etwas Zählbares mit zunehmen.“

SV Viktoria 08 – Kronsforder SV (Sonntag, 14.00 Uhr, Falkenwiese)
Marco Cloppat (SVV08): „Mit Kronsforde wartet auf uns eine Mannschaft, die eher über das Körperliche die Spiele bestreitet. Wenn wir es schaffen, uns nicht auf dasselbe Niveau zu stellen, könnte das Spiel interessant werden. Wir hoffen, dass viele Spieler noch fit werden.“

Christian Lindemann (KSV): „Wir wollen gegen Viktoria den nächsten Dreier einfahren und weiter nach oben schauen. Wird aber mit Sicherheit keine leichte Aufgabe gegen Viktoria. Wir müssen wieder konzentriert und mit dem absoluten Willen ins Spiel gehen.“

Roter Stern Lübeck – VfL Bad Schwartau II (Sonntag, 14.00 Uhr, Holstentor-Süd)
Arne Bräger (RSL): „Wir werden uns von der derzeitigen Erfolglosigkeit der Schwartauer nicht täuschen lassen. Erstens können wir uns das in unserer Situation sowieso nicht erlauben. Zweitens wissen wir um das Potential der Truppe vom Riesebusch. Wir werden aber alles versuchen, um in den letzten beiden Partien vor der Winterpause zu punkten. Ich hoffe, dass sich unsere Personalsituation etwas entspannt, damit wir den vorherigen Satz auch in die Tat umsetzen können.“

Ilker Cebir (VfL BS II): „Dieses Wochenende erwartet uns am Holstentor Süd mit Roter Stern Lübeck eine genauso schwere Aufgabe wie bereits im Hinspiel. Wir werden alles dafür tun, uns für die gute Einstellung der letzten Wochen zu belohnen. Alles andere wäre wieder eine große Enttäuschung. Wenn wir jetzt nicht zu alter Form finden, sind wir schlechtweg mittendrin statt nur dabei."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -