Bad Oldesloe – Für den Meister der Frauen-Schleswig-Holstein-Liga heißt es schon „Frohe Weihnachten“. Die Partie der SG Ratekau-Strand 08 wurde in den Februar des kommenden Jahres verlegt. In der kommenden Woche sind die Ostholsteinerinnen spielfrei und können sich ganz auf das Jahr 2015 konzentrieren.

Für die SG Siems-Dänischburg ist dieses Wochenende ebenfalls keine Begegnung angesetzt. Der Verbandsliga-Meister muss dafür in den kommenden zwei Wochen noch zwei Mal ran und das besser machen, was bisher nicht so gut lief.

Einzig der Eichholzer SV und der VfL Oldesloe messen sich im direkten Duell. Die Stormarnerinnen dürfen dabei noch im Kurparkstadion ihren Gast empfangen. Ein Streit mit dem neuen Pächter der Anlage (HL-SPORTS berichtete) könnte dieses bald ebenso Geschichte sein lassen, wie der FFC Oldesloe, der in den VfL überging. Nicht nur das macht die Oldesloer Mädels traurig, denn ihr Coach Bernhard Genendsch ist erkrankt und wird nicht dabei sein können. Es kehrt im Oldesloer Frauenfußball einfach keine Ruhe ein.

Anzeige
Anzeige

Bei den Lübeckerinnen läuft es dagegen weiter gut. Platz drei ist ein ausgezeichnetes Ergebnis für den Aufsteiger und so sieht es auch Trainer Hanifi Demir: „Mit der ersten Saisonhälfte können wir mehr als zufrieden sein. In den letzten Wochen waren die Ergebnisse sehr schwankend. Daran müssen wir arbeiten, dass nicht nur das Spiel gewonnen wird, sondern die Mannschaft 90 Minuten lang, dass Spielgeschehen in den eigenen Füßen hält. Oldesloe erzielt in den letzten Wochen gute Ergebnisse und sie stecken nicht zurück, spielen immer weiter. Für unsere Mannschaft heißt es daher, hochkonzentriert nach Bad Oldesloe zu fahren und mit einer guten Leistung, die drei Punkte mitzunehmen. Da uns zwei Spielerinnen verletzungsbedingt fehlen, haben zwei Spielerinnen nochmal die Chance, sich zu beweisen.“

Einfach wird es unter den Voraussetzungen für keines der beiden Teams. Das Hinspiel entschied der ESV mit einem knappen 4:3 für sich. Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -