Hamburg – Tipp-Schein schon abgegeben? Dann mal los: Die oddset-Quote steht hoch – 3,30 für die Null zwischen FC Augsburg und HSV. Aber Vorsicht: Beim FC Augsburg gibt es keine halben Sachen. Punktverteilung ist nicht angesagt: entweder – oder! Sechs Siege, sechs Niederlagen, kein Unentschieden brachten den FCA auf den sechsten Tabellenplatz. Das Team von Trainer Markus Weinzierl spielt die stärkste Bundesliga-Saison der Vereinsgeschichte – und hat zuletzt drei von vier Bundesliga-Spielen gewonnen.
Trotzdem: HSV-Trainer Joe Zinnbauer hat ja die Parole ausgegeben (HL-SPORTS berichtete): „Wir wollen aus Augsburg etwas mitnehmen“.
Schiedsrichter in Augsburg ist Dr. Jochen Drees aus Münster-Sarmsheim. Und jetzt bemühen wir mal wieder die Bundesliga-Geschichte: Unter der Regie von Drees in acht Spielen bislang haben die Rothosen lediglich eines verloren – am 20. November 2010 in Hannover. Mit 2:3.
Kommen wir noch zur HSV-Aufstellung in Augsburg: Torwart Jaroslav Drobny hat sich im letzten Training die Hüfte verletzt. Sein Einsatz heute Nachmittag ist fraglich. René Adler hat Rücken; so steht der 19-jährige Alexander Brunst aus der U23 als Torwart bereit. Mit dabei auch seine U23-Kollegen Ashton Götz und Mohamed Gouaida, die wohl auch zum Einsatz kommen. Darauf hofft allerdings auch Ronny Marcos.
Über die HSV-Formation in Augsburg darf allerdings weiter spekuliert werden: Von Anfang an mit Artjoms Rudnevs? Was wird mit Kapitän Rafael van der Vaart? Lassen wir uns einmal mehr von Joe Zinnbauer überraschen. Vor Ort wollen 2500 HSV-Fans die Rothosen unterstützen.

Der vorläufige HSV-Kader für Augsburg:
Tor: Jaroslav Drobny, Alex Brunst, Kevin Otremba – Feld: Tolgay Arslan, Valon Behrami, Cleber, Johan Djourou, Ashton Götz, Mohamed Gouaida, Julian Green, Lewis Holtby, Petr Jiracek, Pierre-Michel Lasogga, Ronny Marcos, Nicolai Müller, Artjoms Rudnevs, Matthias Ostrzolek, Rafael van der Vaart, Heiko Westermann.
Dennis Diekmeier fehlt nach seiner fünften gelben Karte.
Und wie sieht es im Tabellenkeller aus?
Der HSV muss unbedingt unentschieden spielen (am besten natürlich gewinnen!). Mit einem Remis bleibt er vor dem VfB Stuttgart (4:1 am Freitagabend gegen Freiburg!). Schon mit der knappsten Niederlage rutschen die Rothosen tiefer – auf jeden Fall hinter Stuttgart.
Dann die Frage: Wie spielt Werder Bremen heute gegen Paderborn? Und was schafft Dortmund am Sonntg in Frankfurt? 
Im allerschlimmsten Fall wäre der HSV am Sonntagabend Tabellenletzter…
Und so erklärt sich, warum Trainer Zinnbauer unter der Woche immer ieder von einem Punktgewinn in Augsburg sprach. – Nur das Minimum der Null (ein Remis) bringt heute Gewinn. Nur nicht verlieren…

 

Anzeige
AOK

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -