Lübeck – Ganz bitter wurde es am Samstag für die ostholsteinischen Schleswig-Holstein-Ligisten. Eutin und Strand verloren beide samt mit hohen Ergebnissen und rutschten in der Tabelle ab. Die Eutiner stehen nach dem 1:5 bei Flensburg 08 „nur“ noch auf Rang drei (Holstein II siegte, überholte die Rosen-Kicker) und die Timmendorfer verloren nach dem 0:4 gegen TuRa Meldorf den Anschluss an die oberen Plätze. Weil Bordesholm und Preetz erst am Sonntag spielen, steht der FC Dornbreite nach dem vierten Sieg in Serie (3:2 gegen Angeln) auf einem Nichtabstiegsplatz. Ärgerlich für die Lübecker, dass Flensburg und Altenholz ihre Partien ebenfalls gewannen.

Hier die Stimmen zum SH-Liga-Samstag:

FC Dornbreite – FC Angeln 3:2 (1:2)
Sebastian Hippel (FCD): „Zwar ein knapper, aber total verdienter Sieg. In der ersten Hälfte haben wir uns das Leben selbst unnötig schwer gemacht und gehen durch zwei Unachtsamkeiten trotz der frühen Führung mit einem Rückstand in die Pause. Dann haben wir aber wieder Moral und Geduld bewiesen. Das wurde folgerichtig mit zwei Toren und dem Sieg belohnt. Vielleicht kein schönes Spiel, auf jeden Fall aber mit einem gerechten Ausgang.“

Anzeige
AOK

Strand 08 – TuRa Meldorf 0:4 (0:1)
Daniel Safadi (NTSV): „Unsere Flüchtigkeitsfehler und mehr als mangelhafte Torausbeute brechen uns derzeit einfach immer wieder das Genick. Das gilt es bei uns ganz schnell abzustellen und deutlich zu verbessern.“

Flensburg 08 – Eutin 08 5:1 (0:1)
Mecki Brunner (Eutin): „Wir waren in der ersten Halbzeit voll im Plan und hätten nur unsere Konter besser setzen müssen. Das hatten wir uns für den zweiten Durchgang vorgenommen, wurden aber dann nach zwei Minuten erwischt und danach voll überrollt. Es fehlte der absolute Siegeswille. Flensburg hat unseren Plan durchkreuzt und so etwas schwebt momentan über uns. Es geht um die Einstellung einzelner und trotzdem stehen wir zu unserer Mannschaft.“

Hier geht es zu den Spielberichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -