Lübeck – Die Schützenhilfe blieb aus. Durch ein Last-Second-Tor des Oldenburger SV ging die Reservemannschaft des VfB Lübeck beim Tabellenführer komplett leer aus und konnte somit auch nicht Grün-Weiß Siebenbäumen die erhoffte Schützenhilfe geben. Unbeeindruckt davon entledigte sich allerdings das Voigt-Team der Pflichtaufgabe in Ostholstein und gewann mit 3:1 in Malente. Einen Teilerfolg verbuchte zudem der TSV Travemünde, dem es durch das Unentschieden gegen die Reservemannschaft des SV Eichede nicht nur gelang einen Punkt am Rugwisch zu behalten, sondern die eigene kleine Erfolgsstory auf nun fünf Partien in Folge ohne Niederlage auszubauen. Jubeln durfte dazu auch der TSV Pansdorf, dem dank einer Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt noch ein deutliches 3:0 gegen den VfL Tremsbüttel am heimischen Techauer Weg glückte.

HL-SPORTS sammelte nach dem Abpfiff diese Statements:

TSV Malente – GW Siebenbäumen 1:3 (0:0)
Patrick Hempel (Co-Trainer in Siebenbäumen): „Gegen einen kampfstarken Gegner haben wir uns schwer getan. Die Jungs haben sich ihren Mannschaftsabend heute Abend aber verdient. Danach bereiten wir uns auf die nächsten schwierigen Aufgaben vor.“

Anzeige
AOK

Oldenburger SV – VfB Lübeck II 2:1 (0:0)
Serkan Rinal (Trainer des VfB II): „Das war eine unglückliche Niederlage. Wir waren über neunzig Minuten gesehen das aktivere Team. Umso ärgerlicher war es, dass wir zwei gute Chancen (Arnold Suew) in der Endphase liegen gelassen haben. Zu allem Überfluss dann auch noch in der Nachspielzeit, nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, verloren haben. Geärgert habe ich mich zudem über das unsportliche Verhalten einiger OSV-Verantwortlicher während und nach dem Spiel. Fairplay war das jedenfalls nicht. Und nötig haben sollte das ein Tabellenführer eigentlich auch nicht.“

TSV Travemünde – SV Eichede II 2:2 (2:2)
Dennis Freyher (Travemünde): „Nach verpennten 25 Minuten kamen wir besser ins Spiel, sind aber trotzdem mit einem schmeichelhaften 2:2 in die Pause gegangen. In der zweiten Hälfte haben wir dann Eichede mehr und mehr den Schneid abgekauft und verdient ein Remis eingefahren.“

TSV Pansdorf – VfL Tremsbüttel 3:0 (0:0)
Dennis Jaacks (TSV Pansdorf): „Aufgrund der zweiten Halbzeit war das ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg. Wir haben konzentriert und gut organisiert verteidigt und gerade in Hälfte zwei klasse mit viel Tempo und guten Kombinationen nach vorne gespielt. Nun freuen wir uns auf ein kleines Spitzenspiel gegen den VfB II am kommenden Samstag.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -