Hamburg – Der Herbstmeister strauchelt. Mit der zweiten Niederlage in Folge musste sich der Hamburger SV II am Samstagnachmittag zufrieden geben. Gegen den VfB Oldenburg gab es ein 1:2 (0:0). Ohne ihren besten Mann, den Ex-Lübecker Ahmet Arslan (rotgesperrt), verloren die HSV-Bubis nicht nur die Partie, sondern wieder einen Spieler mit einem Feldverweis. Charrier sah kurz vor dem Ende der Begegnung die Ampelkarte. Die Tore für den VfB erzielten Gottschling (57.) und Merkel (85.). Für den HSV traf Masek (72.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Die Hamburger sind nun seit drei Spielen ohne Sieg. Ihr Vorsprung schmolz auf sieben Punkte vor Werder Bremen II, die den Rückstand am Sonntag im Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten BSV Rehden weiter verkürzen können.

Im Spiel der anderen Hamburger Bundesliga-Reserve, FC St. Pauli, gegen den Lüneburger SK war es ein einseitiges Unterfangen. Die Kiezkicker gewannen durch Tore von Wriedt (12.), Choi (16.) und Tiedemann (71.) klar mit 3:0 (2:0) und sprangen auf den fünften Rang der Regionalliga.

Anzeige

Bei Eintracht Braunschweig II lief es am Samstag ebenfalls wie geschmiert. Die Niedersachsen gewannen gegen den BV Cloppenburg mit 4:1 (3:1). Ex-Eicheder Stürmer Huseni (Foto) (42., 70.) steuerte zwei Treffer bei. Sein Kollege Holtmann (12., 39.) ebnete den Weg ebenfalls mit zwei „Buden“. Für den BVC war Wangler (45.) erfolgreich.

Der VfB Lübeck tritt am heutigen Sonntag um 14 Uhr bei der FT Braunschweig an. HL-SPORTS berichtet LIVE von dem Spiel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -