Lübeck – 15:52 Uhr, Jörg Behnke und sein Co Stefan Meier reissen die Arme in die Luft. Schlutup besiegte soeben den Tabellensiebten Güster, dies sogar deutlich mit 3:1, Big Points im Abstiegskampf. In Grönau hingegen verhaltener Jubel. Dies lag wohl an dem deutlichen 8:2- Heimsieg gegen den TuS. In Moisling herrschte Resignation. Das Spiel ging mit 0:0 zwar mit einem Punktgewinn einher, jedoch verloren die Rot-Weißen erneut einen Kicker.

TSV Schlutup – SSV Güster 3:1 (2:0)
Bei eisiger Temperatur war in Schlutup dennoch Feuer in der Partie. Ein phasenweise sehr körperlich geführtes Duell und es bahnte sich schon früh eine Überraschung an. Nach guten Gelegenheiten auf beiden Seiten war es ein Doppelschlag von Marco Engel (40./45.), der die 2:0- Pausenführung für die Hausherren bescherte. Jeweils nach Eckbällen war er zu einem platzierten Schuss aus Nahdistanz, und bei dem zweiten Treffer völlig freistehend zum Kopfball gekommen. Nach dem Aufwärmen in der Kabine kam auch Güster besser in die Partie. Folglich wurde der Anschlusstreffer durch Frederik Brügmann (55.) schön heraus gespielt. Schlutup stand nun tief, arbeitete mit Kontern. Einer dieser Konter lief dann in der 84. Minute. Marcel-Sven Meier lief auf dem linken Flügel allen davon, passte in die Mitte auf Marcel Gehring. Dieser hatte keine Mühe, den Ball zum verdienten 3:1 über die Linie zu drücken.

Eintracht Groß Grönau – TuS Lübeck 8:2 (7:0)
Die Partie in Grönau endete deutlich. Bereits nach sieben Minuten läutete Dennis Moldenhauer die Torflut ein. Mit einem direkt verwandelten Freistoß erhöhte Moldenhauer in der 20. Minute auf 2:0. Für das Foul, dass den Freistoß einbrachte, sah Stefan Schläger die rote Karte. In der 24. Minute gelang Denis Janzen der dritte Grönauer Treffer. Danach ging es schnell: Alexander Höppner (32.), Richard Borja (34.), Nico Rackwitz (37.) und erneut Moldenhauer (44.) schraubten die Führung auf 7:0 zur Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang Moldenhauer (50.) dann sogar noch sein vierter Treffer. In Folge konnten auch die TuS Spieler noch zwei mal jubeln. In der 55. Minute traf Björn Jaworski zum 1:8. Carlos Spoddig gelang sogar noch der zweite TuS-Treffer in der 67. Minute, danach passierte nicht mehr viel.

Anzeige

SSV Pölitz – RW Moisling 0:0 (0:0)
Das Spiel in Pölitz endete für Moisling wenig erfreulich. Abgesehen von einem von Boroch gehaltenem Elfmeter entsprang der Partie nicht viel. Die schwache Partie schien ohne weitere Aufreger zu enden. Doch dann in der 88. Minute der Schock. Repky verletzte sich schwer, wurde von einem Krankenwagen in die Klinik gebracht. Die erste Diagnose: Schienbeinbruch. Dies lässt nichts Gutes für das RWM-Lazarett verheißen.

Alle Stimmen zum Sonntag folgen bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -