Hamburg – Eine MRT-Untersuchung hat die Gewissheit gebracht: Heiko Westermanns Knieverletzung im Spiel beim FC Augsburg (1:3) ist so heftig, dass für „HW4“ die Hinrunde vorbei ist. Im UKE Athleticum wurde eine Verletzung des Innenbandes im linken Knie diagnostiziert.
„Heiko hat sich das Innenband angerissen und wird den Rest der Hinrunde ausfallen. Das ist natürlich sehr bitter für uns", erklärte Trainer Joe Zinnbauer. Eine Operation sei nicht notwendig, die Verletzung könne konservativ behandelt werden. Sportchef Peter Knäbel: "Mit ihm verlieren unseren stabilsten Spieler."

Westermann hatte sich nach gut 30 Minuten in einem Zweikampf mit Halil Altintop das linke Knie verdreht. Er blieb auf dem Boden liegen, wurde vom Spielfeld geführt und behandelt. Er kehrte auf das Spielfeld zurück, um zwei Minuten später festzustellen: Es geht nicht mehr weiter. An Krücken trat er die Rückreise nach Hamburg an; gestern folgte die Untersuchung in der Klinik.
Zuletzt hatte sich Westermann als stabile Abwehrkraft erwiesen, die Innenverteidigung mit Johan Djourou stabilisiert.

In das nächste Bundesliga-Spiel (Sonntag, 7. Dezember, 15.30 Uhr) gehen die Rothosen gegen den Tabellen-Zehnten Mainz 05 als Tabellenvorletzter, da Dortmund gestern das späte Sonntag-Spiel in Frankfurt mit 0:2 verlor und nun zum ersten Mal mit Trainer Jürgen Klopp das Tabellenende ziert.

Mit Mainz 05 empfängt der HSV die Unentschieden-Könige der laufenden Saison: In sieben Spielen (von 13!) trennten sich die Mainzer bislang unentschieden, dazu gab es je drei Siege und drei Niederlagen.

Anzeige

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -