Lübeck – Der 14. Spieltag der KKA war die Runde der Gastmannschaften. Bei eisigen Temperaturen gelang keinem Team am vergangenen Wochenende ein Heimsieg. Schlutup II konnte als einziges Heimteam – durch ein 0:0 gegen Eintracht Lübeck – sein Punktekonto um einen Zähler im Vergleich zur Vorwoche verbessern. Bereits am Freitag leitete der TSV Dänischburg die Auswärtserfolgsserie mit einem 4:2 beim TSV Travemünde II ein. Die höchste Heimschlappe musste Viktoria 08 einstecken. Gegen den Kronsforder Sturmlauf hatten die Schwarz-Weißen nur wenig entgegenzusetzen und verloren sang- und klanglos mit 0:9. Einen immens wichtigen Auswärtserfolg feierten die abstiegsbedrohten Marli-Kicker. TuS II gelang bei der Eintracht aus Groß Grönau ein 1:0-Erfolg. Der Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen wurde auf nur noch zwei Zähler verringert. Endlich wieder gewinnen konnten die Jungs aus dem Riesebusch. Beim Schlusslicht vom Roten Stern entführten sie nach einer langen Misere drei Punkte und können zunächst einmal durchatmen.

Auch die Spitzenteams aus Dornbreite und Stockelsdorf ließen sich nicht die Butter vom Brot nehmen und entschieden ihre Auswärtsspiele zu ihren Gunsten.

TSV Travemünde II – TSV Dänischburg 2:4 (1:0)
Tore: 1:0, 2:3 Tamm (23.,86.), 1:1 Wendt (52.), 1:2 Roepke(72.), 1:3 Aluc (79.), 2:4 Volkmann (88.)

Jan Gietz (TSVT II): „Erst einmal will ich mich bei den Schiris entschuldigen, die ich letzte Woche hier mit meinem Zitat schon hart angegriffen habe. Ich habe mich da ein wenig von meinen Emotionen mitreissen lassen! Zum Spiel gegen Dänischburg möchte ich nicht mehr viel sagen. Wir gehen mit ein wenig Glück mit 1:0 in die Halbzeit. Wir haben das Spiel dann gut im Griff, standen gut und hatten auch unsere Chancen. Doch es bleibt halt unser Problem, wir machen zu viele individuelle Fehler, laden den Gegner ein, Tore zu schießen und sind selbst nicht in der Lage, die Kugel zu versenken. Fußballerisch war es ein guter Kick von beiden, Dänischburg schießt die Tore und wir trauern wieder einer unnötigen Niederlage hinterher. Es wird Zeit für die Pause, damit wir die Köpfe wieder frei bekommen. Das Schiri-Gespann hat eine klasse Leistung abgeliefert.

Bernd Dummer (TSVD): Kein Statement

Eintracht Groß Grönau II – TuS Lübeck 93 II 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Kwiatkowski (58.)

Rainer Wenst (EGG II): „Wir waren heute nicht in der Lage, aus unseren unzähligen Chancen Tore zu machen. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn das Spiel verloren wird. Am kommenden Sonntag wird in Stockelsdorf die Sache auch nicht einfacher.“

Thomas Lange (TuS II): Kein Statement

SV Fortuna St. Jürgen II – ATSV Stockelsdorf II 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Schmidt (3.), 0:2 Schober (29.), 0:3 Detje (50.), 1:3 Truskawa (65.)

Alex Bera (Fortuna II): „Es is gar nicht so leicht, für das Spiel die richtigen Worte zu finden und zu analysieren. Erst einmal Glückwunsch an unsere Gegner aus Stockelsdorf. Sie haben haben ihre Aufgabe erfüllt und die drei Punkte behalten. Das Spiel meiner Mannschaft war auf einem sehr sehr guten Niveau. Hohe Laufbereitschaft, Zweikämpfe wurden gesucht und angenommen. Lediglich die ersten fünf Minuten jeder Halbzeit haben wir komplett gepennt. Folgerichtig, dass Stockelsdorf uns in diesen Minuten jeweils ein Tor einschenkte. Erste Halbzeit war das Spiel absolut – trotz des 0:2-Rückstandes – auf Augenhöhe. Ab der 50. Minute und dem 0:3-Rückstand gaben wir uns nicht auf. Danach fast nur noch das Spiel auf das Tor von Stockelsdorf – mit einigen guten Torchancen. Den Unterschied hat am Ende die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ausgemacht. Wir waren vor dem Tor einfach zu glatt und haben richtig gute Chancen ausgelassen. Wir können noch so gut spielen wie wir wollen, wir müssen Tore schießen und einfach mehr aus unseren Chancen machen. Die Mannschaft hat trotzdem ein Zeichen gesetzt. Sie lebt und arbeitet daran, aus dem Loch herraus zukommen. Auch über die Winterpause hinaus. Das sind alles Jungs mit Charakter die zu ihrem Wort stehen. Verantwortliche andere Vereine – wie zum Beispiel Kronsforde – können gerne Spieler meiner Mannschaft ansprechen, ob sie zur Winterpause wechseln wollen. Hierzu kann ich gerne auch ein Telefonliste herausgeben. Aber bitte aktzeptiert ein Nein und lacht mir nicht so scheinheilig ins Gesicht. Angenehme Woche für alle!“

Dieter Schober (ATSV II): „Ein schnelles Tor durch Schmidt nach drei Minuten brachte uns auf die Siegerstraße. Als Schober nach einer halben Stunde auf 2:0 erhöhte, hatten wir die nötige Sicherheit fuer ein tolles Kombinationsspiel in der ersten Halbzeit. Die Fortuna war beeindruckt. In Halbzeit 2 hatten wir wieder einen optimalen Start und Detje erzielte mit einem unhaltbaren Flachschuss in der 50. Minute das vorentscheidende 3:0. Doch anstatt das Spiel ruhig nach Hause zu bringen, wurden wir unkonzentriert und kassierten prompt das Gegentor. Doch viel mehr ließen wir nicht zu, Schober traf insgesamt zweimal den Pfosten. Fortuna steckte nie auf und war ein echt guter Gegner. Zweimal vor der Pause und auch in Halbzeit 2 hatten sie gute Chancen, die unser Ersatzkeeper Dicu toll vereitelte. Wir mussten auf drei Stammspieler – Ehlers, Neiden und Grabau – verzichten. Insgesamt ein verdienter Sieg für uns bei eiskaltem Wetter.“

Türkischer SV II – FC Dornbreite III 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Asmussen (19.), 0:2 Vogel (49.), 1:2 El- Omari (82.)

Anzeige
AOK

Murat Büyükcil (TüSV II): Kein Statement

Jeremias Kranz (FCD III): „Wir haben die drei Punkte , und das ist das Wichtige. Wir haben uns teilweise das Spiel selbst schwer gemacht, weil die Konzentration nicht zu 100 Prozent da war. Nächste Woche erwartet uns ein anderes Spiel und darauf müssen wir uns jetzt fokussieren.“

TSV Schlutup II – Eintracht 04 Lübeck 0:0
Björn Lippke (TSVS II): „Gegen Eintracht haben wir über weite Strecken den Gegner beherrscht, den Ball allerdings nicht im Tor untergebracht. Trotzdem können wir mit einem Punkt leben, nachdem wir im Hinspiel selbst erfahren haben, dass man gegen dieses Team auch ganz schlecht aussehen kann. Der Positivtrend setzt sich nach drei Siegen in Folge fort und wir sind nun vier Spiele ungeschlagen. An der Abschluss-Schwäche müssen und werden wir arbeiten und hoffen dies am Wochenende gegen Schwartau direkt zeigen zu können, um das letzte Spiel des Jahres erfolgreich gestalten zu können. Gute Besserung an den Eintracht-Spieler, der in einem Zweikampf unglücklich umknickte.

Dietmar Thater (E04): „Mit dem letzten Aufgebot zumindestens einen Punkt mitgenommen. Der TSV ist besser in das Spiel gekommen, aber die besseren Torchancen hatten wir, nur leider spielen wir diese nicht konsequent aus. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel sehr hektisch mit vielen kleinen Fouls, wobei hier und da sich der Schiedsrichter mal selbst fragen sollte ,was in der ein oder anderen Situation gesehen haben will. Naja es war ja ziehmlich kalt. So blieb es dann bis zum Schluss bei einem gerechten Unentschieden."

Viktoria 08 Lübeck – Kronsforder SV 0:9 (0:4)
Tore: 0:1, 0:6, 0:7 Woisin (7.,60.,66.), 0:2 Butkarn (11.), 0:3, 0:4, 0:9 Marquardt (24.,41.,76.), 0:5 Hein (53.), 0:8 Rönnau (69.)

Marco Cloppatt (V08): „Ohne Worte! Glückwunsch an den Kronsforder SV, mit 11 gegen 10 Mann besser Fußball gespielt als wir.“

Christian Lindemann (KSV): „Wir haben das Spiel 90 Minuten kontrolliert. Es war ein gutes Spiel von unserer Mannschaft, obwohl wir nicht sonderlich gefordert wurden. Wir haben heute gezeigt, dass wir nicht nur über das Körperliche, sondern auch durch guten Fussball zum Erfolg kommen können. Eine geschlossene Mannschaftsleistung“.

Roter Stern Lübeck – VfL Bad Schwartau II 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Cebir (37.), 0:2 Wulf (90.)

Arne Bräger (RSL): „Es ist jetzt Montag Nachmittag und ich habe immer noch keine Lust über Fußball zu reden. Mehr möchte ich nicht sagen.“

Ilker Cebir (VfL II): „Endlich belohnen wir uns für den Riesenaufwand der letzten Wochen. Bei Roter Stern Lübeck hatten wir das Spiel über 90 Minuten in Griff, haben Ball und Gegner laufen lassen. Die schlechte Chancenverwertung bleibt dennoch ein großes Thema. Die Kaltschnäutzigkeit muss langsam wieder zurückkehren. Fairer Gegner, gute Schiedsrichterleistung, keine Verletzen. Wir sind zufrieden.“

Ergebnisse Kreisklasse A Lübeck: 
   
TSV Travemünde IITSV Dänischburg2:4
Eintracht Groß Grönau IITuS Lübeck 93 II0:1
Fortuna St. Jürgen IIATSV Stockelsdorf II1:3
Türkischer SV IIFC Dornbreite III1:2
TSV Schlutup IISV Eintracht Lübeck0:0
SV Viktoria 08Kronsforder SV0:9
Roter Stern LübeckVfL Bad Schwartau II0:2

Tabelle Kreisklasse A Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.ATSV Stockelsdorf II1411124134
2.TSV Dänischburg1410222732
3.FC Dornbreite III149231829
4.Kronsforder SV149141928
5.Eintracht Groß Grönau II14725-223
6.Türkischer SV II14617-119
7.Fortuna St. Jürgen II14617-119
8.TSV Travemünde II13526-317
9.SV Eintracht Lübeck13517-616
10.VfL Bad Schwartau II14518-716
11.TSV Schlutup II14428-1414
12.SV Viktoria 0812417-2013
13.TuS Lübeck 93 II14329-2311
14.Roter Stern Lübeck142111-287
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -