Lübeck – Am letzten Spieltag vor der Winterpause werden in der Kreisliga zwei Partien bereits am Donnerstag und Freitag ausgetragen. Am Donnerstag trifft hierbei der VfL Bad Schwartau auf Rot-Weiß Moisling. Beide Teams haben viele verletzte und andere Ausfälle zu beklagen. Bei einem Sieg würden die Moislinger wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln und Schwartau sogar überholen.

Am Freitag geht es dann auf der Lohmühle weiter. Hier trifft die III. Herren-Mannschaft der VfB Lübeck auf den Spitzenreiter Phönix. Obwohl das Hinspiel in der Travemünder Allee 10:1 für die Adlerträger ausging, warnt der Phönixer Dirk Brestel davor, die VfBer zu unterschätzen und lobt den Kampfgeist der Grote-Elf. Der VfB wird hingegen versuchen, den großen Favoriten zu ärgern.

VfL Bad Schwartau – Rot-Weiß Moisling II (Donnerstag, 19.30 Uhr, Riesebusch)
Marc Liese (VfL): „Auch vor dem Spiel gegen RW Moisling plagen uns weiter Personalsorgen. Es ist schon bitter, wenn man Woche für Woche neue Ausfälle zu beklagen hat. Moisling wird nach seinem Erfolg über den VfB Lübeck sicherlich mit breiter Brust zum Riesebusch kommen. Aber wir werden mit aller Kraft versuchen, trotz aller Personalsorgen, dieses Spiel für uns zu entscheiden. Dann kann man auch erst mal beruhigt in die Winterpause gehen. Es fehlen Till Jaehnke (verletzt), Eugen Levine (privat verhindert), Daniel Plewinski, Andrej Lening und Leonid Lang (beruflich verhindert), Valentin Hahn (gesperrt).“

Anzeige

Dennis Keske (RWM): „Letztes Spiel der Hinrunde und wir wollen hier nochmal alle Kräfte mobilisieren, um beim VfL zu punkten und somit mit einem ordentlichen Polster in die Rückrunde zu geben. Die Vorzeichen stehen aber alles andere als gut, so dass sich erst kurzfristig entscheiden wird, welches Team auflaufen kann. Nach den Verletzungen von Pilen und Confalone, hat sich mit Mehmet Arslan beim Training ein weiterer Spieler verletzt, der gerade auf dem Weg zurück in den Kader war. Daneben werden Christoph Kröger und Pascal Schmüser aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen. Krankheitsbedingt sind noch Fragezeichen hinter Levermann, Bacher und Gritschke. Daniel Spicker hat ein Veilchen aus dem Training davon getragen, wird aber wohl spielen können. Schmidt wird sich erst kurzfristig klären, ob er beruflich zur Verfügung steht.“

VfB Lübeck III – 1. FC Phönix Lübeck (Freitag, 19.30 Uhr, Lohmühle)
Charly Grote (VfB): „Wir gehen gegen den Tabellenführer als klarer Außenseiter in dieses Spiel. Dennoch werden wir alles versuchen, um den Phönixern Parole zu bieten. Hannes Lederhose wird fehlen. Vielleicht gelingt es uns ja, dennoch dem Adler ein paar Federn zu stutzen.“

Dirk Brestel (FCP): „Letztes Spiel der Hinrunde und ein wichtiges dazu. Nach dem Sieg im Spitzenspiel heißt es jetzt den erspielten Vorsprung zu verteidigen, dies wird gegen den VfB nicht leicht werden. Ich habe großen Respekt vor der Truppe von der Lohmühle, es gibt kaum eine Mannschaft die nie aufgibt und gerade kämpferisch das Maß aller Dinge ist. Natürlich wollen wir dieses Spiel gewinnen und mit dem Punktevorsprung in die Winterpause gehen – eine Aufgabe, die unsere volle Konzentration erfordern wird. Nicht einsatzfähig sind Moray, Kreutzfeldt, Lustig und Karbowniok.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -