Lübeck –  Die SH-Liga geht in ihre 21. Spielrunde. Dabei wollen die Ostholsteiner Clubs die schwache Vorwoche vergessen machen, der SV Eichede weiter oben dran bleiben und der FC Dornbreite könnte sich Luft im Abstiegskampf verschaffen. (Anm. der Redaktion: Zwischenzeitlich wurde das Spiel – nach Angaben von Sebastian Hippel, Sportlicher Leiter des FCD – in Bordesholm abgesagt. Der Platz ist unbespielbar.)

Eutin 08 will sich mit einem Sieg von seinen Heimfans verabschieden. Vier Niederlagen in den letzten sieben Spielen haben ein Sechs-Punkte-Polster in einen Drei-Punkte-Rückstand verwandelt. Dennoch haben die 08er weiterhin alle Chancen, oben anzugreifen. Allerdings wird es nicht einfach werden, denn der Gegner TSV Kropp ist seit sieben Spielen unbesiegt und konnte sich Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Die junge Mannschaft vom NTSV Strand 08 will sich vor der Winterpause noch etwas freirudern. Nach fünf Niederlagen in den letzten sechs Spielen, davon vier mit vier Gegentoren, geht der Blick der Strandpiraten langsam nach unten. Doch mit einem Punktgewinn oder gar einem Sieg beim PSV Neumünster soll der Abwärtstrend der letzten Wochen gestoppt werden.

Ein einziges Auf und Ab zeigt die Fieberkurve aktuell beim SV Eichede. Siege und Niederlagen wechseln sich bei den arg gebeutelten Bravehearts ab. Kein Wunder, dass Trainer Oliver Zapel  auf die Tagesform setzt, um beim Preetzer TSV etwas zu holen. Da der PTSV aber zuletzt fünf Heimspiele in Serie nicht gewinnen konnte, könnte der SVE durchaus Zählbares mitnehmen.

Mit breiter Brust wird der FC Dornbreite sein letztes Auswärtsspiel vor Weihnachten bestreiten und kann sich mit einem Sieg ein kleines Polster im Abstiegskampf erarbeiten. Denn mit einem Sieg könnte man den Vorsprung auf die Abstiegsplätze bis auf vier Punkte ausbauen. Dennoch erwarten die Verantwortlichen aus Dornbreite ein enges Spiel beim direkten Konkurrenten

Anzeige
AOK

Preetzer TSV – SV Eichede (Samstag, 14 Uhr, Städtisches Stadion)
Oliver Zapel (Eichede): „Trotz widriger Trainingsbedingungen auf gefrorenem Boden versuchen wir uns gut auf die enorm schwierige Aufgabe beim Preetzer TSV vorzubereiten. Dort etwas zu holen wäre natürlich klasse. Allerdings wird es ein ganz enges Ding, bei dem die Tagesform entscheidet.“

Eutin 08 – TSV Kropp (Samstag, 14 Uhr, Waldeck)
Bisher noch kein Statement

TSV Bordesholm – FC Dornbreite (Samstag, 14 Uhr, Möhlenkamp)
Sebastian Hippel (Sportlicher Leiter FCD): „Der ein oder andere Spieler ist erkältet oder hat muskuläre Probleme. Deshalb haben wir Montag und Dienstag etwas dezimiert trainiert. Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich gegen Bordesholm unsere Siegesserie fortsetzen und uns von den direkten Abstiegsplätzen absetzen. Aber das möchte natürlich auch der Gegner. Insofern wird es wohl ein enges Spiel, bei dem es darauf ankommen wird, wer schneller und besser in die Partie kommt.“

PSV Neumünster – NTSV Strand 08 (Samstag, 14 Uhr, Stettiner Straße)
Bisher noch kein Statement

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -