Hamburg – Ausgerechnet vor dem so wichtigen Heimspiel am Sonntag gegen Mainz 05 hat HSV-Sportdirektor Peter Knäbel in einem Zeitschriften-Interview die Diskussion um Spielerverträge entfacht. Zum Saisonende verspricht sich Knäbel einen „Mentalitätswechsel“ innerhalb des Teams, wenn die einen gehen, und andere kommen.

Die Verträge dieser acht Spieler laufen zum Saisonende aus: Rafael van der Vaart, Heiko Westermann, Marcell Jansen, Slobodan Rajkovic, Tolgay Arslan, Ivo Ilicevic, Gojko Kacar und Jaroslav Drobny. Bislang hat Knäbel lediglich für Drobny eine Verlängerung in Aussicht gestellt. Alles andere bleibt offen – und so rechnet Knäbel auch damit, die Summe der Spielergehälter senken zu können.

Viel Diskussionsstoff für die Fans, die zunächst aber eine ganz andere Frage bewegt: Wer spielt für den verletzten Heiko Westermann gegen Mainz? Drei Kandidaten werden gehandelt: Cléber Reis, Gojko Kacar und Slobodan Rajkovic.

Cléber Reis spielte bislang dreimal: er kam in Augsburg für den verletzten Heiko Westermann aufs Feld und bestritt zwei Spiele komplett.

Gojko Kacar, der das Pech hatte, im Vorbereitungsspiel gegen Lazio Rom in Lübeck einen Innenbandanriss im Knie zu erleiden, wurde erst zweimal eingewechselt – gegen Leverkusen und im DFB-Pokal gegen Bayern München.

Anzeige

Slobodan Rajkovic ist noch ohne Einsatz im Bundesliga-Team, kam am vergangenen Wochenende in der U23 zum Zuge.

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -