Lübeck/Goslar – „Ich denke, wir wären vor dem Start mit dem bisherigen Saisonverlauf und der Punktausbeute zufrieden gewesen. Aus heutiger Sicht muss ich sagen, dass wir ein paar Punkte zu viel liegen gelassen haben“, lässt Sven Theißen durchblicken, das der derzeitige achte Platz im Klassement zwar passabel aus Sicht eines Aufsteigers sei, trotzdem aber anscheinend mit 28 Punkten noch Luft nach oben besteht. Doch es steht ja noch ein Pflichtspiel an – nämlich das am Sonntag in Goslar.

Die Harzer befinden sich derzeit in akuter Abstiegsgefahr, rangieren zwar über dem Strich, aber verfügen lediglich über ein kleines Polster von zwei Zählern auf den VfR Neumünster. Rücksicht auf die Lage des GSC wollen die Lübecker aber natürlich nicht nehmen, selbst punkten. „Wir fahren nach Goslar um zu gewinnen, etwas mitzunehmen“, glaubt Theißen, nach dem als Erlösung empfundenen 3:1-Sieg in Braunschweig, an den zweiten Dreier in Folge – und das trotz „rumpeliger“ Vorwochen.

„Ich bin davon überzeugt, wenn wir unsere Leistung abrufen, was wir in den letzten Wochen, außer gegen den HSV II, nicht immer so geschafft haben, sind wir für jeden Gegner in der Regionalliga unangenehm zu bespielen.“ Ob der Sechser des VfB damit ein Stückweit sich selbst meint, wurde von HL-SPORTS nicht hinterfragt. Fakt ist allerdings, dass gerade der ehemalige Kicker des MSV Duisburg oder der Fortuna aus Köln – nicht nur durch seine Treffer in Hannover und Braunschweig – auf sich positiv und nachhaltig aufmerksam gemacht hat, seine „Verletzungsseuche“ beendet scheint. „Ich persönlich bin froh, dass ich wieder auf dem Platz stehen darf und bin auch recht zufrieden mit meinen Leistungen in den letzten Wochen“, so Theißen, der aber auch Steigerungspotenzial sieht.  

Anzeige

„Die letzten zwei Spiele (Anmerkung der Redaktion: Am 13. Dezember steht noch das Landespokal-Halbfinale in Güster an) werde ich noch einmal alles herausholen und dann freue ich mich auf die Vorbereitung, in der ich mir die noch fehlenden Prozente wieder vollständig zurückholen möchte.“

Den Grün-Weißen nicht bei der Jagd auf die 30-Punkte-Marke mithelfen können im Harz Sascha Steinfeldt (Kreuzbandriss), Lukas Knechtel (Syndesmosebandriss), die langzeitverletzten Dümmel und Bohnsack, so wie Aleksander Nogovic, der sich bei den Freien Turnern die fünfte gelbe Karte einfing und deshalb gesperrt ist. Christian Rave (Knie) und Keeper Briant Albert gelten zudem als kleine Wackelkandidaten.

Für alle daheim gebliebenen Fans überträgt das HL-SPORTS FanRadio die Partie aus Goslar LIVE und exklusiv. Beginn der Übertragung ist um 13.45 Uhr.
Hier geht es zum FanRadio

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -