Timmendorfer Strand – In der Kreisliga Ostholstein steigt der letzte Spieltag vor der Winterpause: Das Topspiel dabei in Altenkrempe, wenn der aktuelle Tabellenführer, die Zweite von Strand 08, den Tabellenvierten BCG Altenkrempe empfängt. Für Altenkrempe ist es die wohl letzte Chance, nochmal vorne anzugreifen, Strand will die Tabellenführung verteidigen. Die könnte sich allerdings auch SVG Pönitz schnappen, aktuell Tabellendritter. Der erste Schritt wäre ein Sieg gegen den TSV Lensahn am Samstag.
Der TSV Pansdorf II muss zur Zweiten von Eutin 08 reisen und will mit einem Sieg sein Polster auf die Abstiegsränge vergrößern. Schützenhilfe könnte es vom MTV Ahrensbök geben, denn der Tabellenneunte muss beim Letzten aus Heiligenhafen ran.
Auf Schützenhilfe hofft auch der FC Scharbeutz, der aktuell vier Punkte über dem Strich liegt. Allerdings wird das Spiel gegen Verbandsliga-Absteiger Sereetzer SV ein ganz schweres.

Die Stimmen der Verantwortlichen vor dem Spieltag hat HL-SPORTS wie immer gesammelt.

SVG Pönitz – TSV Lensahn (Samstag, 16 Uhr, Sportpark)
Helge Thomsen (SVG): „Wir haben einige Ausfälle zu beklagen, können das aber mit der Breite des Kaders sehr gut kompensieren. Lensahn ist eine gute Kreisliga-Truppe, die uns das Leben schwer machen wird. Wir haben dies Jahr noch zwei Spiele und die klare Zielvorgabe, daraus sechs Punkte zu holen.“

Eutin 08 II – TSV Pansdorf II (Sonntag, 14 Uhr, Fritz-Latendorf-Stadion)
Martin Königsberg (TSVP II): „Im letzten Spiel des Jahres werden wir versuchen, unsere Leistung vom letzten Samstag erneut abzurufen, um mit einem Sieg die Heimreise aus Eutin antreten zu können und uns so ein Stück weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen.“

Anzeige

TSV Heiligenhafen – MTV Ahrensbök (Sonntag, 14 Uhr, Lütjenburger Weg)
Holger Bohnsack (MTV): „Obwohl wir personell durch Verletzungen und Studenten arg gebeutelt sind, fahren wir nach Heiligenhafen um dort zu punkten. Wir müssen aufpassen, denn so ungefährlich ist Heiligenhafen nicht, doch mit der richtigen Einstellung und als Mannschaft sollte es möglich sein, einen Dreier einzufahren. In der Winterpause werden wir die Kräfte neu bündeln, um im neuen Jahr das Saisonziel Platz vier bis sechs zu erreichen.  Der MTV wünscht allen Fußballern und Anhängern von HL-Sports besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch!“

FC Scharbeutz – Sereetzer SV (Sonntag, 14 Uhr, Fierthstraße in Gleschendorf)
Dennis Rosenlöcher (FCS): „Zum letzten Heimspiel der Saison erwarten wir mit dem Sereetzer SV einen unberechenbaren Gegner. Zu Beginn der Saison hoch eingeschätzt und schwer in die Saison gekommen, werden die Gäste sicher an einer erfolgreichen Ruckrunde arbeiten.  Wir dagegen hoffen auf wichtige Punkte im Abstiegskampf, um dann etwas sorgenfreier in die Winterpause gehen zu können.“

Jürgen Gatzke (SSV): „In unserem letzten Spiel in diesem Jahr gegen Scharbeutz wollen wir uns natürlich mit drei Punkten vorzeitig zu Weihnachten beschenken. Es wird aber wie schon so oft in dieser Saison davon abhängen, ob wir unser gutes Spiel nach vorne in Tore umsetzen.“

BCG Altenkrempe – NTSV Strand 08 II (Sonntag, 14 Uhr, Milchstraße)
Bastian Zeh (NTSV II): „Letztes Spiel vor der Winterpause und wir fahren nochmal zu einem richtig starken Aufsteiger. Altenkrempe hat die letzten sieben Spiele alle gewonnen, dabei nur vier Gegentreffer kassiert und 27 Tore geschossen! Sie stehen zu recht auf dem vierten Tabellenplatz und hatten auch im Hinspiel die Möglichkeit auf ein Unentschieden gegen uns. Diesen Gegner wird keiner von uns auf die leichte Schulter nehmen und wir müssen das letzte Mal hundertprozentig Vollgas geben und besonders in der Rückwärtsbewegung elf Mann hinter den Ball bekommen. Wir erwarten ein kampfbetontes Spiel und wir werden uns die Lust am Fußball SPIELEN nicht nehmen lassen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -