Lübeck – Am vergangenen Sonntag kam es bei der Partie der Kreisklasse A zwischen der II. Mannschaft des TSV Schlutup und Eintracht 04 Lübeck zu einer schweren Verletzung eines Gästespielers. In der 68. Minute lief Daniel van Ingen dem Schlutuper Spieler Marcel Stellbrinck in einem Zweikampf hinterher und knickte beim Versuch, den Schlutuper vom Ball zu trennen, so unglücklich mit dem Knie weg, dass er mit einem Schrei am Boden liegen blieb und sich das Knie hielt. Eintracht-Coach Dietmar Thater eilte sofort zum Unglücksort und behandelte den Eintracht-Kicker, der daraufhin ausgewechselt werden musste.

Noch am Montagabend sagte der Eintracht-Coach  gegenüber HL-SPORTS: „Genaueres wissen wir bis dato noch nicht, es sieht aber nach einem Meniskus- und Bandschaden aus!" Nun schockiert die neue Diagnose alle am Neuhof.

Anzeige
Anzeige

Am Freitagmittag teilte Thater mit, dass sich Daniel van Ingen einen Kreuzbandriss und einen Außenbandriss zuzog und lange Zeit ausfallen wird. Gegenüber HL-SPORTS zeigte sich Dietmar Thater schockiert: „Die Diagnose von unserem Spieler fällt schlimmer aus, als wir befürchtet haben. Das vordere Kreuzband sowie das Außenband sind gerissen!"

Besonders bitter: Bis dato spielte van Ingen eigentlich in der II. Mannschaft am Neuhof und half aufgrund der Personalsituation beim Neunten der A-Klasse aus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -