Lübeck – Am Sonntag treffen am Rensefeld mit Olympia Bad Schwartau und dem Lübecker SV der Tabellen-14. und der Tabellen-15. aufeinander. Gerade für die Lübecker ist dieses Spiel richtungsweisend, verlieren die Kicker von der Thomas-Mann-Straße dieses Spiel, dann hätte Olympia 13 Punkte Vorsprung.

Bereits am Samstag kommt es zu einem kleinen Spitzenspiel zwischen Dornbreite (4.) und Rapid (3.). Marko Stern vom FC Dornbreite erwartet ein schweres Spiel gegen den direkten Konkurrenten und weist auf das kräftezehrende Hinspiel hin. Damals hatte der FC die besseren Karten.

Das Spiel am Sonntag zwischen dem Türkischen SV und Eichholz fällt nach Angaben der Gastgeber aus. Der Grund: Der Platz an der Falkenwiese sei laut Platzwart gesperrt. Wann das Spiel nachgeholt wird, ist noch nicht bekannt.

FC Dornbreite II – SC Rapid Lübeck (Samstag, 16.30 Uhr, Steinrader Damm)
Marko Stern (FCD): „Zum letzten Spiel dieses Jahres! Und dazu noch ein hartes schweres Spiel gegen Rapid. Wir wissen noch genau wie das Hinspiel. Über 90 Minuten Kampf und Leidenschaft und genau das werden wir wieder zeigen, damit wir am Ende mit einem großen und kleinen Erfolg da stehen.“

Sebastian Wenchel (SCR): „Noch einmal alle Kräfte bündeln und die Hinspiel-Niederlage vergessen machen. Dann geht es in die wohl verdiente Winterpause.“

SC Buntekuh – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 17.30 Uhr, Koggenweg)
Markus Schwarz (SCB): „Wir hoffen, dass wir das letzte Spiel dieses Jahr für uns entscheiden können. Auch wenn es nicht leicht wird gegen Stodo. Aber mit der richtigen Einstellung sind sicher drei Punkte drin auf dem heimischen Platz. Dann können wir in Ruhe in die Winterpause gehen und die Weichen für die Rückrunde stellen.“

Dirk Eisenberg (ATSV): „ Im letzten Spiel vor der Winterpause wollen wir nochmal gewinnen und unsere kleine Serie weiter ausbauen. Buntekuh ist momentan aber ein sehr schwer auszurechnender Gegner, der uns mit Sicherheit nochmal alles abverlangen wird.“

Anzeige
AOK

TSV Kücknitz – SV Fortuna St. Jürgen (Sonntag, 14 Uhr, Roter Hahn)
Claus Singelmann (TSVK): „Letztes  Punktspiel. Wir sind mit der bisherigen Punktausbeute durchaus zufrieden. Nun gilt es, gegen Fortuna die aus unserer Sicht verschenkten Punkte im Hinspiel zumindest im Heimspiel zu sichern. Natürlich ist das Spielergebnis sehr davon abhängig, welche Spieler zur Verfügungen stehen. Am Sonntag werden wir sehen, wer einsatzfähig ist.“

Thomas Lehwald (SVF): „Zum letzten Spiel des Jahres 2014 wartet mit dem TSV Kücknitz ein Kontrahent auf Augenhöhe, der das Hinspielergebnis bestimmt korrigieren möchte. Uns erwartet eine schwere Aufgabe, da wir personell schon seit einigen Wochen am Stock gehen. Trotzdem wollen wir den für uns relativ erfolgreichen ersten Teil der Saison 2014/15 mit einem Erfolgserlebnis beenden und die gute Stimmung mit in die Vorbereitung zum Rest der Rückrunde mitnehmen. Es fehlen die langzeitverletzten Armbrust, Bordt, Starck dazu Fink, Benzin (private Gründe) und Lopes Baiao, Dehoust (berufliche Gründe). Fraglich sind Rendenbach, Rowedder und Witt (wegen Verletzung) sowie Kaiser (berufliche Gründe).“

SV Olympia Bad Schwartau – Lübecker SC (Sonntag, 14 Uhr, Rensefeld)Jörg Mehlfeld (SVO): „Letztes Spiel vor der Winterpause, da wollen wir noch mal alles geben. Mit der Einstellung wie gegen Fortuna bleiben die drei Punkte bei uns.“

Thomas Hornberger (LSC-Abteilungsleiter): „13. gegen 15. – allerdings hat der SV Olympia satte zehn Punkte mehr. Da muss man niemandem erklären, was eine neuerliche Niederlage bedeuten würde. Wir bekommen zwar in der Rückrunde mindestens vier starke neue Spieler, die sofern sie fit sind, eine Aufholjagd einleiten können, doch der jetzige Punkterückstand ist schon eine schwere Last. Verlassen werden uns in der Winterpause übrigens Kevin Jespersen, der zu den Adlerträgern wechseln wird, sowie der oftmals verletzte Leonhard Calm, der eine fussballerische Pause einlegen möchte.“

TSV Siems – VfL Vorwerk (Sonntag, 14 Uhr, Krummer Weg)
Thomas Wendt (TSVS): „Wir freuen uns alle  auf das letzte Saisonspiel gegen Vorwerk und werden konzentriert ins Spiel gehen und den Gegner keineswegs unterschätzen. Leider haben wir aber einige Ausfälle zu beklagen: Wendt, Ürel und Goldschmidt (verletzt), Katram (gesperrt).“

Tino Lüthje (VfL): „Wir rechnen uns am Wochenende nichts aus und hoffen, dass das Ergebnis im erträglichen Rahmen bleibt. Zur personelle Situation kann ich jetzt nichts sagen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -