Lübeck – Der Winterbeginn fordert bei den Fußballern in Lübeck und Umgebung  seinen Tribut. Nicht nur der VfB Lübeck wird vorzeitig in die ligatechnische Winterpause geschickt (HL-SPORTS berichtete), auch in den SHFV-Ligen fallen Spiele der Witterung mit Regen, Nebel, Bodenfrost und Temperaturen um dem Gefrierpunkt zum Opfer.
In der SH-Liga fällt die Partie zwischen dem TSV Bordesholm und dem FC Dornbreite aus am morgigen Samstag wegen Unbespielbarkeit des Platzes. Bereits gestern wurde diese Nachricht verkündet.
Am heutigen Abend hätte eigentlich die Verbandsliga-Partie zwischen dem SV Eichede II und dem Breitenfelder SV steigen sollen, doch auch dieses Spiel ist bereits abgesagt. Gleiches gilt für die Partie zwischen Tremsbüttel und Malente, die für Samstagabend angesetzt war.

Auch in den unteren Klassen werden drei Spiele ausfallen, denn der Sportplatz an der Falkenwiese ist vom Platzwart für das Wochenende gesperrt. So wurden die Heimspiele des Türkischen SV (gegen Eichholz), der Zweiten des TüSV (gegen Fortuna St. Jürgen II) und vom SV Viktoria 08 (gegen Dänischburg) bereits abgesagt.
Auch im Herrengarten wird nicht gespielt, daher fällt die KKA-Partie zwischen Stockelsdorf II und Groß Grönau II aus.

Anzeige
AOK

Weitere Spielabsagen sind zu befürchten, HL-SPORTS wird zeitnah über weitere Spielabsagen informieren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -