Lübeck – Die letzten sieben Partien stehen in der Kreisklasse A an diesem Wochenende an. Eigentlich, denn aktuell ist die Anzahl der angesetzten Spiele auf drei geschrumpft. Nachdem die Partie von Eintracht Lübeck gegen den TSV Travemünde II aufgrund der kritischen Personalsituation der Eintracht bereits in das kommende Jahr verlegt wurde, wurden drei Spiele bereits abgesagt. Sowohl auf der Falkenwiese (TüSV II gegen Fortuna II sowie Viktoria gegen Dänischburg) als auch im Herrengarten (ATSV II gegen EGG II) wurden die Spiele bereits gestern abgesagt. Bleibt abzuwarten, was der Samstag noch bringt.

Fakt ist: Für alle Mannschaften, die an diesem Wochenende zum Einsatz kommen, sind es die letzten 90 Minuten im Kalenderjahr 2014 und bis es im kommenden Jahr weiter geht, wird in den Sporthallen in und um Lübeck um Preise und Pokale gekickt.

VfL Bad Schwartau II – TSV Schlutup II (Sonntag, 12.45 Uhr, Riesebusch)
Ilker Cebir (VfL BS II): „Endlich steht das letzte Spiel an für das Jahr 2014. Wir erwarten einen starken Gegner, der in den letzten Wochen bewiesen hat, was er eigentlich kann. Es wird ein hartes Stück Arbeit, aber mit viel Selbstvertrauen aus dem letzten Spiel wollen wir das Spiel erfolgreich gestalten. Mit einem Sieg wollen wir das Jahr 2014 beenden und auf ein insgesamt erfolgreiches Jahr zurückblicken."

Björn Lippke (TSVS II): „Wir wollen was aus Schwartau entführen, um 2014 doch noch einigermaßen gut abzuschließen. Leider fehlen uns sechs Leute! Aber wir gucken mal, was da geht. Verstecken werden wir uns auf keinen Fall."

Anzeige
Anzeige

Kronsforder SV – FC Dornbreite III (Sonntag, 14 Uhr , Krummesser Landstr.)
Christian Lindemann (KSV): „Wir dürfen nach dem 9:0 nicht überheblich werden. Es wird ein ganz anderes Spiel werden. Dornbreite wird uns alles abverlangen. Wir können bis jetzt sehr zufrieden sein mit dem Saisonverlauf."

Jeremias Kranz (FCD III): „Sonntag gegen den Kronsforder SV wird ein schweres Spiel.
Das ist das letzte Spiel vor der Winterpause. Kronsforde kann und will an uns vorbei ziehen. Wir wollen aber mindestens auf Platz drei überwintern  In der Defensive müssen wir stabiler stehen und vorne mal die Konzentration beim Abschluss haben.“

Roter Stern Lübeck – TuS Lübeck II (Sonntag, 14 Uhr, Holstentor-Süd)
RSL: Kein Statement.

Thomas Lange (TuS II): „Am Sonntag wollen wir den dritten Sieg in Folge. Die Mannschaft ist bereit dazu."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -