Lübeck – Nach einem Arbeitssieg bei der SG Eutin/Malente blieb der A-Junioren-VL-Aufsteiger zunächst auch am neunten Spieltag ohne Niederlage. Durch Tore von Tomas Nagorski (5.), Firas Chalha (31./55.) und Paul Dürkop (78.) gewannen sie, nachdem die Gastgeber jeweils auf 1:3 (57.) und 2:4 (85.) rankamen, mit 4:2.

Irgendwann musste es jedoch soweit sein, die SG Hanse kassierte mit einer 1:2-Niederlage gegen den SSC Hagen Ahrensburg die erste Pflichtspiel-Niederlage nach eineinhalb Jahren.

Die Hagener begannen stark und gingen somit durch einen – jedoch unberechtigten – Foulelfmeter verdient in Front (8.) Nur vier Minuten später konnten die Gäste sogar auf 2:0 erhöhen und nun wachte die SG Hanse endlich auf, kam aber im ersten Abschnitt zu keinen zwingenden Torchancen gegen die tapfer kämpfenden Jungs aus Ahrensburg.

In Halbzeit zwei mehrten sich die Chancen für die Lübeck jedoch fand nur noch ein Abstauber vom eingewechselten Leif Worrach den Weg ins Tor, somit war die erste Pflichtspiel-Niederlage nach langer Zeit perfekt.

Anzeige
AOK

Wiederum eine Woche später der nächste Rückschlag für den Aufsteiger. Bei der Mannschaft der JSG Ratekau/Pansdorf gab es die zweite Niederlage in Folge. In einem hektischen Spiel sah der Lübecker Firas Chalha bereits nach 30 Minuten die rote Karte. In der ersten Halbzeit sollten keine Treffer fallen. Als dann nach 60 Minuten die Riesenchance zum 1:0 für die Hanse-Kicker vergeben wurde, merkte man: Dies war ein gebrauchter Tag. Und so kam es, wie es kommen musste in der 82. Minute erzielten die Gastgeber durch Youri Oelfke, der mit einem Fernschuss traf, das 1:0 und damit den Endstand.

Noch bitterer war dann, was sich vergangenes Wochenende in Büchen-Siebeneichen abspielte. Am Ende hieß es in einem verrückten Spiel 4:4. Aber der Reihe nach. Wieder mal ein früher Rückstand für die SG durch den Top-Torjäger der Büchener, Phil Ross (25.). Und nur eine Minute später lag man mit 0:2 hinten, Knud Kapschitzki war es vorbehalten, für die Gastgeber zu erhöhen. Aber die SG fightete sich zurück in das Spiel. Noch in der ersten Halbzeit meldete man sich eindrucksvoll zurück, zunächst verkürzte Daniel Buchholz auf 1:2 (37.), ehe Domingo Arlandi mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielte.
In der zweiten Halbzeit schien der Knoten dann geplatzt zu sein, Bastian Hischer (56.) und erneut Domingo Arlandi (73.) stellten die Weichen auf Sieg. Jedoch wäre es im Moment nicht die U19 der SG Hanse, wenn da nicht noch was passieren könnte so kamen die Büchener in der 89. Minute durch einen Foulelfmeter, verwandelt erneut von Phil Ross, auf 3:4 heran und wer nun glaubte, die SG würde den Sieg über die Zeit retten, der irrte sich. In der 90. Minute kamen sie durch ein Tor von Lennart Burmeister zum 4:4-Ausgleich. Im Moment scheint einfach der Wurm drin zu sein.

Bleibt zu hoffen, dass sich am Samstag um 14.00 Uhr auf dem LSC-Platz gegen den Tabellenführer, SV Henstedt-Ulzburg,  das Blatt wieder wendet. Mit einem Sieg wäre man wieder mit zwei Punkten an den Gästen dran.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -