Hamburg – Wer spielt denn nun im Sturm gegen Mainz: Pierre-Michel Lasogga oder Artjoms Rudnevs? HSV-Trainer Joe Zinnbauer gab in der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Mainz 05 (Sonntag, 15.30 Uhr) keine klare Antwort: „Beide machen einen guten Eindruck.“

Weiter ging’s: Dennis Diekmeier oder Ashton Götz rechts in der Viererkette? „Ashton hat seine Sache nicht schlecht gemacht, aber Dennis drückt“, so die Antwort. Und die Fans dürfen weiter über die Aufstellung spekulieren.

„Wir wollen das dritte Heimspiel in Folge gewinnen“, gab Zinnbauer als Parole aus. Und er sieht gute Chancen, weist darauf hin, dass die Gäste eine Serie haben – fünf Spiele ohne Sieg!

Dennis Diekmeier, der seine Gelbsperre in Augsburg abgesessen hat, ging auf den den Konkurrenzdruck durch die Nachwuchsspieler ein: „Die jungen Spieler bringen Tempo rein. Wir müssen als Mannschaft zusammenwachsen und jeder muss jedem helfen.“

Der HSV kassierte in den bisherigen 13 Spielen 36 gelbe Karten – mehr als jedes andere Bundesliga-Team. Gegen Mainz drohen Nicolai Müller, Matthias Ostrzolek und Rafael van der Vaart die fünfte gelbe Karte und somit eine Zwangspause im Spiel gegen Freiburg.

Vier Rothosen haben bereits für die Rheinhessen gespielt: Lewis Holtby, Nicolai Müller und Zoltan Stieber – sowie Trainer Joe Zinnbauer. In der Saison 1995/96 bestritt der Trainer 16 Zweitligaspiele für den 1. FSV Mainz 05.

Anzeige
AOK

Schiedsrichter des Spiels ist Sascha Stegemann. Er pfeift sein viertes Bundesliga-Spiel – das erste mit Beteiligung des HSV.

Nach dem 1:0-Sieg von Borussia Dortmund gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabend rutschte der HSV erst einmal auf den letzten Tabellenplatz, könnte diesen aber noch vor dem Mainz-Spiel verlassen – wenn Stuttgart gegen Schalke 04 mit zwei Toren Differenz verliert…

Und bei dieser Statistik wollen wir es erst einmal belassen…

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -