Lübeck – Es war heiß auf der Lohmühle und die rund 100 Zuschauer bereuten ihre Anwesenheit beim Verbandsliga-Schlager zwischen dem VfB Lübeck II und dem TSV Pansdorf nicht. Nach einer Stunde sah alles nach einem klaren Erfolg für die Grünweißen aus. Doch dann kam alles erst einmal ganz anders.

3:0 führten die Gastgeber nach Treffern von Er (29.), Voss (34.) im ersten und Wahab (60.) im zweiten Durchgang. Das ließ den VfB II wie den klaren Sieger aussehen, doch dann trumpften die Ostholsteiner auf und starteten die wahnsinnige Aufholjagd. Der TSV Pansdorf kämpfte sich heran, erzielte innerhalb von nur sechs Minuten den Ausgleich. Krüger (62.) und zweimal Dippert (65., 68.) sorgten für Hoffnung bei den Gästen. Die Lübecker erwachten wieder aus ihrem Tiefschlaf und verhinderten mit der Unterstützung von den Regionalliga-Kickern Thiel, Pauer und Voss ein Debakel. Sie stachen erneut dreimal zu und verpassten den Pansdorfern den Dolchstoß. Hassan (79.), Pauer (79.) mit zwei Sonntagsschüssen in den Winkel und Naumann (92.) machten den Sack für den Tabellendritten zu.

Anzeige
Anzeige

6:3 hieß es am Ende – ein Sieg auf Messers Schneide für Rinals Mannschaft. Schon im Hinspiel ging es hoch her, wobei sich ebenfalls die VfB-Reserve durchsetzte. Damals hieß es 2:1 für die Lübecker.

Die Stimmen zum Spiel folgen bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -